Wie lernst du am besten für Test und Schularbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Auswendig lernen 33%
Etwas Anderes... Nähmlich... 33%
Ein-/einpaarmal durchlesen 17%
Im Unterricht zu hören 17%

4 Antworten

Ein-/einpaarmal durchlesen

Und im Unterricht zuhören und ich lese mir alles so oft durch bis ichs kann und für Grammatik mache ich übungsblätter und in der Schule höre ich zu.

Und ich tue immer einen kreis ausmalen, wenn ich eine Stunde geübt habe und wenn ich 10 Kreise habe darf ich was süßes essen oder mir was anderes kaufen.

Etwas Anderes... Nähmlich...

Gut, meine Schul- und Studienzeit ist lange vorbei.
Aber ich habe immer sehr gut damit gelernt, wenn ich mir Dinge aufgeschrieben habe. Da hat sich das Wissen schon im Schreiben verfestigt und die eigene Handschrift dann im Nachgang immer wieder zu lesen, geht auch eher in den Kopf, als Gedrucktes (oder von anderen Geschriebenes). Das war für mich einfach die erfolgreichste Methode.

Btw: nämlich, nicht nähmlich!

Buecherwurm1103
Fragesteller

Das ist auch eine sehr gute Methode.

(Upsi:nämlich)

Auswendig lernen

Natürlich auch im Unterricht zuhören, sonst kriegt man ja nicht mit, was man mitschreiben muss um das dann auswendig zu lernen. Mir fällt Auswendig Lernen relativ leicht, daher bevorzuge ich das.

LG

FroyaDonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas Anderes... Nähmlich...

Lernstoff in Form von Fragen zusammenfassen und diese Fragen regelmäßig (nach einem tag, nach 3 tage, nach ne woche, nach nem monat usw.) beantworten .