Sind im Gymnasium die Schularbeiten schwerer als in der Mittelschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja, aber wenn man gut lernt, immer fragt wenn man etwas nicht versteht oder gute Freunde hat sollte es machbar sein!

Das Gymnasium stellt insgesamt höhere Anforderungen. Demnach sind natürlich auch die Schularbeiten "schwerer".

Wenn man aber jetzt das Niveau allgemein nimmt, dann gleicht sich das wieder aus.

Lernen muss man aber für beide Schulstufen

schwerer,.. hmm,.. also eigentlich nicht, denn wenn du den zugegebenermaßen ausführlicheren Lernstoff so konsequent mitlernst wie den auf der Realschule, werden dir die Prüfungen auf dem Gymnasium auch leicht fallen.

Außer du bist etwas Träge in der Birne, dann könnte es schwer werden ^^ Aber deine Frage enthielt keinen Fehler, somit bist du schon mal schlauer als 80% der GF User =D

Simonofzero
Fragesteller

Danke

Definitv sind sie schwerer, weil es umfangreicher ist.

Denke schon, eine ganze Niveaustufe höher!

Grüße