Wie lerne ich Plattdeutsch?

4 Antworten

Es gibt eigentlich in jeder norddeutschen Stadt VHS-Kurse. Sofern die wegen der Krankheit nich besuchbar sind, bietet das Internet jede Menge Möglichkeiten. Eine interessante Seite zum Thema ist z.B. Plattdeutsch.net:

https://www.plattdeutsch.net/

Auch gibt es jede Menge Beiträge im Internet wie z.B. Theaterstücke auf Plattdeutsch, u.a. vom Hamburger Ohnsorg-Theater. Da mal fürs erste reinschnuppern kann nicht schaden.

Besorg Dir ein oder mehrere Bücher von Fritz Reuter und lies sie laut.