Wie lerne ich, dass mein Ex komplett egal ist?

4 Antworten

So ging es mir auch so, ich denke mal das liegt wirklich daran, dass es eine toxische Beziehung war. Nach einer Zeit wirst du mit ihm komplett abschließen.

mit meinem ex war es auch ein hin und her, die Trennung ist jetzt länger her, ich dachte vor 5-6 Monaten das ich mit ihm abgeschlossen habe, aber vor ein paar Tagen hat er mich angeschrieben und meinte, dass er eine neue kennenlernt 😅 seitdem denke ich auch nur noch daran. Zerbrich dir nicht dein Kopf wegen ihm. Falls er versucht den Kontakt wieder aufzunehmen geh am besten nicht darauf ein.. ansonsten fällst du genau wieder in selbe Mustee r wie ich.

bleibt stark, wenn du willst kannst du mir schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Healthyy
Fragesteller

Ich habe meine Handynummer geändert und alle social media Kanäle gelöscht, weil ich wirklich nichts mehr von ihm wissen will. Aber allein der Gedanke, dass er wieder vor meiner Tür stehen könnte gibt mir ein mulmiges Gefühl. Mir wärs am liebsten, wenn er eine neue hätte, aber selbst da würde ich das Gefühl haben, dass er mich trotzdem noch “beibehalten” wird falls es mit ihr nicht klappt und der neuen Lügengeschichten über mich erzählen wird, so wie er es bei mir über seine anderen Ex Freundinnen getan hat. Ich fühl mich da irgendwie so gefangen, aber das nicht aus Liebe.

Traeumerin72  25.08.2023, 09:27
@Healthyy

Omg du tust mir echt leid, das tut auf Dauer einem nicht gut ständig Angst zu haben, ich hoffe das er sich nie wieder bei dir meldet. Und du dein Frieden findest..

Healthyy
Fragesteller

wieso hast du ihn nicht blockiert?

Traeumerin72  25.08.2023, 09:17
@Healthyy

Ich dachte, er will sich für alles entschuldigen und wieder mit mir alles gut machen. Hätte ich gewusst, dass er einfach so aus langweile sag ich mal angeschrieben hat, wäre ich niemals drauf eingegangen :(

Befass dich geistig mit anderen Themen, lies Literatur, lern eine ander Sprache, wähle ein neues Hobby und dann ist er auch tatsächlich schon weg!

Indem du die Verletzung und alles was dazugehört "durcharbeitest" und an dich ranlässt. Und solange du alles nur schlecht redest/siehst ist er dir noch nicht egal.

Healthyy
Fragesteller

Wie arbeitet man das denn durch? Doch, er ist mir egal. Das was passiert ist lässt mich nicht in ruhe

Kitharea  25.08.2023, 09:06
@Healthyy

Indem du das Ganze nicht mehr so negativ siehst sondern auch die positiven Effekte dieser Beziehung an dich ranlässt. Indem du ausgiebig und genug darum trauerst, dass er weg ist. Weil sowas IST traurig. Da kann noch so viel passiert sein - man mochte diesen Menschen und jetzt ist er weg. Akzeptiere das. Und wenn du irgendwann auch Sinn in der Beziehung sehen kannst und es positiv abschliesst - DANN bist du drüber weg.

Kitharea  25.08.2023, 09:07
@Healthyy

"Das was passiert ist lässt mich nicht in ruhe"
Das bedeutet, dass du noch in der Vergangenheit lebst an dem Punkt. Genau DAS will dir dein Kopf damit sagen und er wird sich so lange damit beschäftigen, bis du das abarbeitest oder verdrängst. Bei Verdrängung wirds nur immer wieder kommen UND du wirst deine zukünftigen Partner nicht mehr als Indiviuen sehen können

Er ist deine Vergangenheit, die kann man nicht vergessen nur verarbeiten und daraus lernen