Wie lerne ich an besten, um Software-Entwickler zu werden?

2 Antworten

Gojosatoru383
Fragesteller

Ich lerne gerade HTML, CSS und js

Gojosatoru383
Fragesteller
@grtgrt

Würde mir so Geraten aber ich lerne da zu langsam hast du paar Tips hatte ein Projekt als Bewertung zur Frage gestellt die Seite war naja

grtgrt  19.08.2022, 00:40
@Gojosatoru383

So was lernt man auch nicht von heute auf morgen: Man lernt es nur, indem man sich an konkrete Aufgaben wagt. Bei HTML + CSS wäre das der Aufbau eines eigenen Webauftritts, in dem Du dich und dein Wissen anderen präsentieren kannst.

grtgrt  19.08.2022, 00:46
@grtgrt

Begründung: Der feste Wille, etwas bauen zu wollen, was Dir selbst nützt und Deinen Wünschen gemäß gestaltet sein will, führt dich am ehesten auf all das, was man zunächst und am dringendsten zu lernen hat. Ausgelernt hat man als Software-Entwickler wirklich nie. In diesem Beruf gilt: Der Weg (das jeweils nächste Projekt erledigen zu können), ist das Ziel.

grtgrt  19.08.2022, 00:51
@grtgrt

Wichtig auch: Lerne anhand von guten Büchern. Mit Videos wird man zur Zeit verschwenden. Wähle anfangs keine zu dicken Bücher. Die eher dünnen helfen mehr. Dicke nutzt man erst später (wie ein Lexikon).

Gojosatoru383
Fragesteller
@grtgrt

Ich will auch was erschaffen mich hat ein Softwareentwicker motiviert und darum will ich es machen es ist auch mein Wunsch machen

Python ist eine sehr gute Programmiersprache um das Programmieren zu lernen.

Gojosatoru383
Fragesteller

Also nach HTML, CSS und js Python ok danke ich Versuche viel zu lernen habe auch ein Projekt gemacht aber die Seite ist naja

grtgrt  19.08.2022, 01:06

C# (oder Java) zu lernen, ist weit nützlicher, als sich mit Python zu befassen.