Wie lerne ich am besten schnell, viel Text auswendig?

5 Antworten

Ich würde mir den in einzelnen Abschnitte aufteilen und diese lernen. Zwischendurch immer wieder eine Pause machen damit man sich auch noch konzentrieren kann und eselsbrücken benutzen. Wenn es ein bekannter Text ist kannan sich vlt auch so richtig nervige Lieder davon auf yt anhören. Glaub mir, die vergisst du nie!

Am wichtigsten is denke ich jedoch die Motivation also bleib drann!

Außerdem ist es für jeden unterschiedlich, wie er am besten lernen kann. Du musst also selbst ausprobieren was bei dir gut klappt.

Kommt auf den Text an. Manche kann man sich bildlich wie einen Film vorstellen, den man dann als Art Film abspult.

Einfach immer wieder durchgehen, und nicht so oft auf den Text schauen.
Nach Zeit klappt das sehr gut, und dauert auch nicht sehr lange

LG
Crowded Games

Begeisterung, also Lust drauf bekommen und ggf. Eselsbrücken.

Auch diese "Raumtechnik" kann helfen (sich einen Raum vorstellen, in dem man verschiedene Dinge z.B. ablegt oder findet und dabei einem Ablauf folgt. So bekommt die Rübe bessere Verbindungen).

Teil dir den Text auf in mehrere Abschnitte und dann lerne die nacheinander auswendig.