Wie lehnt man jemanden ab ohne ihn zu verletzen?
Also folgendes: Heute hat mich ein Mädchen aus einer anderen Klasse, mit dem ich Englisch hab nach der Stunde angesprochen und mir einen Zettel mit ihrer Nummer gegeben und halt gesagt, dass sie einen Crush auf mich hat und so. Jetzt hab ich sie angeschrieben, weil ich sie nicht einfach ghosten will und nicht unfreundlich sein will, aber ich will halt nichts von ihr, also zumindest romantisch. Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich ihr schreiben soll und klar machen soll, dass ich nichts von ihr will, ohne unfreundlich zu sein, weil ich sie echt nicht verletzen will. Was wären eure Tipps? Danke :)
7 Antworten
Das geht in den meisten Fällen gar nicht. Sag ihr das du sie wirklich nett findest und es beeindruckend das sie sich das getraut hat aber das du die Gefühle leider nicht erwiedern kannst.
Das geht nicht wirklich. Die letzte Liebeserklärung die ich bekommen habe war unter Alkoholeinfluss und bei einem Trinkspiel. Bin damals nach dem Geburtstag von einer Freundin früher als die anderen nach Hause gefahren und habe dann danach so ne Nachricht bekommen von der Freundin der Freundin. Da ist man natürlich erstmal umso vorsichtiger aufgrund des Alkoholeinflusses sowie Trinkspielchen und so aber joa. Ist halt mega unangenehm für beide dann, sowohl weils unter Alkoholeinfluss und nicht persönlich war. Deswegen das einzige was du machen kannst ist ihr freundlich und klar zu sagen, dass du nichts für sie empfindest. Das ist das beste was du machen kannst, weh tun wird es immer. Und sieh es so es könnte unangenehmer sein wie man in meinem Fall sieht ._. Am besten endest du auch mit etwas positivem, das kommt immer besser an
Hey,
je nachdem , wie stark sie einen Crush auf dich hat, wirst du sie evtl leider trotzdem verletzen.
Schreib ihr vielleicht , dass du dich geschmeichelt fühlst , aber dass du sie leider nicht auf diese Weise magst sondern auf freundschaftlicher Basis .
Das ist ehrlich , sachlich und du schiebst keine Gründe vor . Vor allem spielst du nicht mit ihren Gefühlen. Das wird ihr zwar bestimmt trotzdem wehtun, aber sie weiß dann ehrlich, woran sie ist.
LG
Ohne verletzte Eitelkeit geht das selten ab. Da muss halt der Abgelehnte durch.
Schreib ihr : Hi , ich finde es toll das du Interesse an mir hast aber ich kann es leider nicht annehmen da ch kein Interesse an dir habe aber ich glaube dich finden auch viele andere Leute cool