wie lautet die chemische formel von coca cola?

4 Antworten

Es gibt nicht DIE chemische Formel, der grösste Teil ist immer noch Wasser und Zucker bzw. Süssstoffe. Es ist einfach ein grosses komplexes Gemisch aus allem möglichen.

Cola besteht aus vielen verschiedenen Molekülen und Atomsorten. Die Formel dafür wäre bestimmt sehr lang und außerdem weiß die genaue Zusammensetzung eh nur ein bestimmter Kreis.

Coca-Cola ist im eigentlichen Sinnen nun keine chemische Substanz, ist eher ein Gemisch aus den verschiedensten Komplexen.

Von Wasser über verschiedene Zucker und Aromen ist dort einiges enthalten.

Eine chemische Formel kann ich dir nicht nennen, da es meiner Meinung nach keine gibt, da es ein Gemisch ist.

Beispiel? Die Formel von gesalzenen Wasser gibt es eigentlich auch nicht.

Allerdings könnte man das Gemisch mit NaCl (aq) beschreiben.