Wie lautet die Berufsbezeichnung wenn ich dieses Duale Studium mache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cero,

es kommt drauf an, was du für ein duales Studium machst. Es gibt ein ausbildungsintegriertes duales Studium, da machst du neben dem Bachelor of Arts noch einen anerkannten Abschluss z.B. als Speditionskaufmann (IHK). Guck mal hier, da gibt es eine gute Auflistung passende zum Thema Duales Studium Logistik: http://www.logistik-studieren.de/duales-studium-logistik-vollzeitstudium

Vom Bachelor of Arts gibt es übrigens keine verschiedenen Formen. Ein Bachelor of Arts ist ein Bachelor of Arts. Manche Hochschulen setzen den Zusatz "in" und dann den Studiengangsnamen dahinter, z.B. Bachelor of Arts in Logistikmanagement.

Der Abschluss ist wohl Bachelor of Arts.

Der Start-Beruf und erst recht der Beruf nach zehn, zwanzig Jahren hängt vornehmlich von Dir, etwas vom Unternehmen und von Glück ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Diplom Logistiker evtl.? Auch wenn du auf Bachelor studierst, man heißt dann so

Du hast danach wenn die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen wurden den "Bachelor of Arts".

cero88
Fragesteller

aber vom Bachelor of Arts gibts ja zig richtungen

Hallo,

der duale Studiengang Spedition, Transport und Logistik ist mir nur als ein spezieller BWL -Studiengang bekannt - siehe auch beim Infoportal zum dualen Studium www.dual-study.de - und wird z.B. von der DHBW oder der HWR Berlin angeboten. Nach Abschluss des Studiums hast Du also den Bachelor in Betriebswirtschaft Fachrichtung Spedition, Transport und Logistik!