Wie lautet der Plural von dem Getränk Pilz?

3 Antworten

ein Getränk "Pilz" gibt es nicht"! Was sich ähnlich ANHÖRT, ist die sprachliche Verkürzung des Pilseners (Bier nach Pilsener Art gebraut) dann wird es PILS genannt, woraus sich "akustisch" mindestens ZWEI Witze machen lassen:1.) steht ein Pils im Wald, kommt jemand vorbei und trinkt es aus. 2.) Was bezeichnet die sog. Jugendsprache als "Fußpils"?- Ein "Bier to go"! Beide Witze funktionieren SCHRIFTLICH NICHT.

Die Amerikaner sind uns einen Schritt voraus: "Two Budweisers please..." In Amerika heißt Pils "Budweiser".

Es heißt nicht Pilz sondern Pils. Die Bezeichnung stammt aus der tschechischen Stadt Pilsen. Das Pils, die Pils oder das Pilsener oder die Pilsener.

Name dieses Pilzes?

Dieser Pilz wächst seit 2 Tagen in einem Blumenkasten, der im Sommer draußen steht. Weiß jemand wie der heißt?

...zur Frage

Mario, wie heißt der Pilz?

Hallo, ich suche ein Spiel, aber dazu muss ich den Namen des Pilzes bei Mario wissen. Wisst ihr, wie dieser braune Pilz bei Mario heißt?

...zur Frage

Sex trotz pilz in der leiste, dringend?

Hallo, habe seit kurzem juckreiz in der leiste und habe mich darüber informiert und es weist viel darauf hin dass es ein pilz ist, ja muss erst zum arzt aber werde ich machen. Kann ich trotz des pilzes sex haben? Bitte brauche dringend antworten.

...zur Frage

Warum existieren manche Wörter nur im Singular und andere nur im Plural?

Hallo, warum ist das so? Ich meine es gibt kein Plural von Wasser und kein Singular von Gezeiten. Wieso gibt es kein Singular bzw Plural?

...zur Frage

Wie teuer ist dieses Getränk?

Habe eine Rechenaufgabe :) 1 Liter eines Getränks kosten 2€. Wieviel kosten dann 0.33 Liter?

Danke im voraus.

...zur Frage

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Wie ist der Plural von Abkürzungen?

Ich weigere mich ja schon immer, an Abkürzungen im Plural ein "s" anzuhängen, wenn Einzahl und Mehrzahl auch ausgeschrieben gleich sind. Z.B. PKWs, LKWs...es heißt doch ausgeschrieben in der Mehrzahl auch nicht Personenkraftwagens? Oder im Geschäftlichen: Die ALs für Abteilungsleiter in der Mehrzahl.
Nun finde ich auf einer Grammatikseite zum Thema "Apostrophe im Deutschen" genau das PKW-Beispiel und die schreiben Pkws. Jemand hier, der das weiß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?