Wie heißt der Plural von Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Charaktere 83%
Charaktäre 6%
Anders, nämlich... 6%
Charakterien 3%
Charaktäria 3%
Charakteria 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charaktere

kommt darauf an, worauf sich der Singular bezieht. Wenn es die Eigenschaft ist ("Er hat Charakter....") gibt es keinen Plural... ("Sie haben Charakter"). Meinst du aber ne Figur in nem Film oder PC-Spiel ist der Plural Charaktere.

super Antwort!!!

0

Ein Charakter,mehrere Charakter.(falls du dein Charakter meinst) Ein Charakter,mehrere Charaktere(falls die eine Person/Wesen z.B. in Rollenspielen meinst) Bin mir aber nicht ganz sicher.

da hast du absolut recht! DH

0

oh, net mit ä bitte!

0
@paradogz2

Ups,da waren wohl die Finger schneller als das Gehirn :P Wurde schnell geändert ^^

0
Charaktere

Wenn es sich um Figuren handelt, heißt es Charaktere.

Wenn es sich um die Persönlichkeit handelt, bleibt es im Plural Charakter.

kommt darauf an, was du mit charakter meinst, ob eine person oder eine art.