Wie lautet der Name dieser Pflanze? Ist sie für Katzen giftig?

Bild1 - (Katze, Pflanzen, Gift) Bild2 - (Katze, Pflanzen, Gift) Bild3 - (Katze, Pflanzen, Gift)

6 Antworten

Das ist eine Aralie, Fatsia japonica, da würde ich sichertheitshalber die Katze fernhalten. Bau ihr "Katzengras" an, das gibts im Gartenmarkt, ist garantiert unschädlich ebenso wie Zypergras.

Ok danke, sicher ist sicher. Dann werde ich das Katzengras mal besorgen ;)

Das ist eine sog. Zimmeraralie, Fatsia japonica

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmeraralie

Wenn deine Katzen Katzenfras nicht mögen, kannst du auch Zyperngras besorgen, meine liesen das und die Pflanzen sind auch attraktiv, wenn sie nicht grad völlig abgefressen sind, dafür sind sie aber leicht zu vermehren, so daß man immer Nachschub produzieren kann.

Katzenfras - lustiger Tippfehler, soll natürlich Katzengras heißen.

Halli das ist bestimmt eine fatsia japonica habe florist gelernt 👍bitte von katzen fernhalten giftig! Sonst sehr pflege leicht😆würde auch katzengras nehmen😁

Das ist eine Aralie die giftig für Tiere ist.Stell die so hin,das deine Katze da nicht rankommt.Die Pflanze an sich ist eigentlich sehr pflegeleicht,wächst auch im Schatten und kommt mit wenig Wasser aus.

Das ist eine Schefflera und gehört zu den giftigen Pflanzen.

http://www.puppyundprince.de/giftige-pflanzen-hunde-katzen

Sorry aber Schefflera ist ein Irrtum, die hat einzelne ovale Blättchen an einem Stiel, nicht die efeuähnlichen des Bildes! Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Schefflera weiter unten die Topfpflanze.