Wie laut ist der Marshall Mg10 amp?

3 Antworten

Der Verstärker hat eine Leistung von 10 Watt. Für Auftritte oder ähnliches ist das natürlich zu wenig und auch für das Zusammenspiel mit anderen Musikern (v.a. Schlagzeug). Wenn du aber erst beginnst, Gitarre zu spielen und erst einmal ausprobieren möchtest, ob dir das Instrument gefällt, sind diese 10 Watt natürlich genügend. Falls sich Nachbarn gestört fühlen, kannst du auch Kopfhörer an den Verstärker anschließen.

viel Spaß beim Üben

Vando  28.12.2022, 21:59
Für Auftritte oder ähnliches ist das natürlich zu wenig

Wir leben nicht mehr in den 70er Jahren. Abgesehen von den hinterletzten Kneipengigs hat heute jede Halle ne PA die dir den Amp mikrofonieren werden.

Nun ja, mit 10 Watt kann man in einer Wohnung schon ordentlich Lärm erzeugen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufst du dir das hier

Vox Amplug 2 Classic Rock – Musikhaus Thomann

Stöpselst Kopfhörer ein und kannst in aller Ruhe üben.

Störst damit niemand und hast trotzdem Rocksound.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieFrageBanane
Fragesteller

Danke werde ich in betracht ziehen

Für die Wohnung in einem Mietshaus sind Gitarrenverstärker in der Regel viel zu laut. Du wirst ihn kaum mehr als auf Stufe 1 bis max. 2 aufdrehen können.

Bedenke bitte außerdem, dass es ein Unterschied ist, Gitarre zu lernen / üben oder Gitarre zu spielen.

Für die Nachbarn kann das eine wahre Freude sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung