Wie lasse ich mich nicht mehr von meinem Handy ablenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal abschalten...

5Leonarda  11.08.2022, 21:09

đŸ˜‚đŸ‘đŸŒŽđŸ”„đŸŒŸ - Mach dir einen schönen Abend!

Handy einer bestimmten Person geben, mit dem Auftrag, dir es erst nach Erledigen deiner Aufgaben wiederzugeben

Kuhlmann26  01.04.2019, 10:21
... dir es erst nach Erledigen deiner Aufgaben wiederzugeben

Das wird schwierig. Es sind nÀmlich nicht seine Aufgaben, sondern die des Lehrers. Es wÀren seine, wenn er sie sich selbst ausgesucht hÀtte. DANN wÀre er aber nicht abgelenkt und es fiele ihm auch nicht schwer zu lernen.

Du solltest nicht das Handy fĂŒr etwas verantwortlich machen, wofĂŒr es nichts kann. Dass Du Dich ablenken lĂ€sst liegt nicht am Handy, sondern an der Bedeutungslosigkeit dessen, was Du lernen sollst. Wenn es das Handy nicht gĂ€be, wĂŒrdest Du Dich mit etwas anderem ablenken.

Damit man etwas lernt, muss ein Interesse vorhanden sein. Das fehlt aber aus verstĂ€ndlichen GrĂŒnden. Du hast Dir das zu lernende Thema schließlich nicht ausgesucht, sondern es wurde Dir vom Lehrer vorgegeben. Logisch, dass Du keine Lust zum Lernen hast.

Gruß Matti

Wenn du ein Android Handy hast,wĂŒrde ich dir die App Forest empfehlen(kostet bei IOS Geld).

Versuche ansonsten herauszufinden,ob es an einer bestimmten App liegt und diese dann deinstallieren.Hab ich mit TikTok gemacht und es ist um einiges besser geworden.Klingt zwar hart,aber ist sođŸ€·đŸŒâ€â™€ïžâ˜ș

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mit in die Schule nehmen.

Oder auf bitte nicht stören stellen. Wenn nix piept oder pfeift muss man da nicht drauf schauen.