Warum fällt mir das lernen so schwer?

6 Antworten

Wenn es nicht regnet schreib dir deinen lernstoff auf blätter,so lernst du es auch schonmal und beim abschreiben wirst du auch nicht abgelenkt sein.Wenn du einen Garten oder einen Hinetrhof oder änliches hast,schnapp dir deine Blätter mit all deinem lernstoff, zieh dir inliner an oder fahr skateboard( was du halt gut kannst) und lern es ,so tuhst du auch was.Fals du nichts davon kannst, beweg dich andersweilig.Natürlich darfst du das aber nicht an der Straße machen sondern an einen ruhigen und weniger gefährlichen Plätzchen ;) Die Idee ist vllt. verückt aber es hilft enorm weil du was machst und dein Körper sich so darauf Konzentriert das er keine ablenkung mehr zulesst und dein Gehirn kann sich in Ruhe auf den Stoff Konzentrieren :) Ich hoffe ich konnte mit meiner Verrückten Idee helfen ;D LG

Superwomen2000  08.06.2013, 13:15

ich weiß das es spät kommt aber vllt. hilft es ja bei der nächsten arbeit ;) :D

hab oft das gleiche problem.zwing dich, pc, fernseher und was dich sonst noch ablenkt, auszuschalten.dann leg einen zeitraum fest, den du lernen willst, z.b. ne halbe stunde oder so. wenn du die dann auch konsequent gelernt hast, kannst du dich ja irgendwie belohnen. wichtig ist auch, die sachen in regelmäßigen abständen dann auch wieder zu wiedrholen, wenn du z.b. vokabeln lernst. durch sport o.ä. kannst du den kopf dann auch immer wieder frei kriegen.das muss schließlich auch sein bei all der lernerei

one2three
Fragesteller

Vielen Dank das klingt gut

Irgendetwas stört dich, hindert dich, will nicht mehr so wie bisher...

Dem musst du nachgehen, bis du es ganz klar hast. Dann musst du entscheiden, was du willst, und entsprechend handeln.

vielleicht ADS oder was auch hilft ein Red Bull oder vielleicht auch 2 trinken und dann steigert das die Aufmerksamkeit.

Weil Du kein Interesse für das Thema entwickelt hast.

Wenn Dich das Thema ein bisschen interessiert, dann fällt es Dir viel leichter. :-)

one2three
Fragesteller

aber mich interessiert das Thema ja :S