Hat jemand Tipps um sich beim lernen zu konzentrieren?

2 Antworten

Handy weg legen sowie alle anderen Geräte die dir Nachrichten schicken können. Du kannst auch dir Abschnitte machen, z.B auf einem Zettel die Themen auf 2 Stunden aufteilen und jeweils pro (beispielsweise 30 Minuten) hast du dir eine Belohnung verdient. Z.b ein Duplo Riegel oder etwas zum Essen. Dann bist du motivierter. Das zweite ist lass dich nicht von anderen Sachen ablenkten und sag dir nur die 2 Stunden dann kann ich machen was ich möchte. Ich hoffe es hilft dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Falls jemand Hilfe braucht bin ich immer da

Hallo Erzkbvcdstikb👋

• Leg das Handy weg beim lernen, in einen anderen Raum.
  • Schaffe dir eine gute Lernatmosphäre, heißt keine Geräusche oder dergleichen, die das Klima stören könnten, achte auch auf die Temperatur, lüfte den Raum vor dem lernen.
  • Mach dir einen Plan zum lernen, auch lernen will gelernt sein, daher sieh dir an, was es zu lernen gibt, priorisiere es, heißt was ist am wichtigsten, steht eine Arbeit an, solche Dinge.
  • Lerne nicht Stunden am Stück, sondern wie in der Schule 45 Minuten und dann mach 15 Minuten Pause, dabei nicht ans Handy gehen, sondern was kleines essen, sich bewegen, das Fenster öffnen.