Wie langsam PC upgraden?
Hi,
Ich habe zurzeit eine GTX1070 und einen I7 6700, und ich möchte ihn verbessern. Mein Plan ist es, ihn Stück für Stück upzugraden, sprich erst Grafikkarte, dann CPU und Mainboard zum Beispiel. Was hält ihr von der RTX 3060 Ti, hab viel gutes über die gehört. Oder sagt ihr wenn ich mir eine neue hole, dann eine die noch neuerer ist. Ich bin ein sehr großer VR Fan, deswegen ist mir eine Grafikkarte wichtig, die besonders gut auch mit VR funktioniert
2 Antworten
Hallo,
die RTX 3060Ti würde ich nicht mehr kaufen. Die ist veraltet mittlerweile. Wenn eine eine Nvidia Karte sein muss, dann die RTX 4060 als absolutes Minimum. Aber lieber eine RTX 4060Ti 16 GB oder RTX 4070 Super.
Von Seiten AMD gibt es in der Preisklasse die stärkere RX 7800XT.
LG
Der Upgrade-Plan ist soweit gut. Nur die Graka würde ich lieber eine 4060 TI nehmen, wegen Framegen durch DLSS 3.0. Sonst bist du ständig auf AMDs FSR 3.0 angewiesen (Ja, AMD rettet hier viele Nvidia-Nutzer vor Nvidia selbst) oder gar Mods.
Darum ganz klar lieber eine 4000er Karte.
danke, noch eine kurze Frage, sollte ich eher AMD oder Intel nehmen. Ich benutze auch Programme wie Adobe, und mache immer was mit Blender, unity usw. Und auch wie jeder Gaming als auch VR