wie lange würde man ungefähr brauchen wenn man mit einen Ape 25kmh nach Valencia Spanien fahren würde.will am 1 September losfahren.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So also hier mal zum Nachrechnen.

Von Deutschland nach Spanien sind es etwas 2000 Kilometer. Man fährt durchaus auch mal den einen oder anderen extra kilomter für Fahrten  zum Hotel oder Supermarkt.

Die Reisegeschwindigkeit ist 15 km/h. Kleiner Tipp rote Ampeln, Berghoch, Stadtverkehr etc.

Also 2000 km und 15 km/h das sind 133 Stunden. Am Tag fährt man 8 Stunden.  Dafür braucht man 17 Tage. Dazu kommen noch 2 oder 3 Reservertage kann ja mal immer etwas passieren  und vieleicht will man auch mal etwas länger raten.

Also 20 Tage :-)

Die Rückfahrt dauert genauso lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von APE25Fan
10.07.2017, 01:05

dann nehme ich mir die zeit muss erstmal weg hier für ein paar Monate.hab aber trotzdem gedacht das ich so 7-10 tage nur unterwegs bin biss nach Spanien.aber zeit spielt erstmal für mich keine rolle.ich muss die gedanken loswerden und abschalten.und wollte nur im APE schlafen.

1
Kommentar von WhyINeedThis
10.07.2017, 02:07

Du tust so als hättest du richtig miese ******** gebaut

0

Du hast schon richtig erkannt, dass es vollkommen egal ist, von wo aus man losfährt. Es dauert immer gleich lange. Deswegen hast du dich, wahrscheinlich nach reiflicher Überlegung, richtigerweise dazu entschieden, nicht zu verraten, wie weit die Strecke ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von APE25Fan
10.07.2017, 01:51

die Reise geht von Düsseldorf aus nach Südspanien zum Meer.so hatte ich mir das ungefähr gedacht gehabt.aber wollte da bleiben wo es mir gefällt in Spanien.aber wichtig ist das ich am Meer bin.

0

Rechne die Kilometer auf Landstrasse mit dem Routenplaner aus.

Rechne 15-20km pro Stunde.

Bergauf wirst du sehr langsam sein.

Kauf dir lieber eine 50er APE.

Und in FR und SP darfst du nicht wildcampen. Also nicht im Auto schlafen. Da musst du Umwege machen. Dahin wo dich keiner sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von APE25Fan
10.07.2017, 00:23

würde immer auch nur an Tankstellen schlafen.oder einen Hof Besitzer fragen ob ich bei denen auf den Grundstück übernachten kann.würde auch helfen den Hof sauber zu machen.oder auf dem Feld helfen will mir eine Auszeit nehmen.

1

Das kommt darauf an, wo du starten willst und wie lange du pro Tag zu fahren gedenkst. Dann kannst du dir das ja selber ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von stuttgart aus würde es 64std durchgehend vollgas dauern.. Sagen wir 12 std am tag fährst du, dann brauchst du so 5-6 tage bis du da bist. Die rückfahrt dauert natürlich nochmal so lange..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von APE25Fan
10.07.2017, 00:17

komme aus Düsseldorf die ecke.

0
Kommentar von DJFlashD
10.07.2017, 00:21

naja dann dauerts nochmal .. sagen wir realistisch unter berücksichtigung von Verkehr, ampeln und umwege (da keine Autobahn möglich ist) brauchst du easy ne woche bis du angekommen bist

1
Kommentar von DJFlashD
10.07.2017, 00:31

naja.. solange du zeit und kohle für sprit, essen undso hast, leg los^^ du musst ja nichtmal so weit..also paris, amsterdam undso wär vermutlich doch etwas einfacher xd

2
Kommentar von DJFlashD
10.07.2017, 00:38

also ist dir die natur wichtig?

1
Kommentar von DJFlashD
10.07.2017, 01:00

na dann wünsch ich dir mal viel Spaß dabei ^^

2
Kommentar von blackhaya
10.07.2017, 01:23

Wie rechnest du denn?

64 Stunden mal 25 km/h, das sind 1600 kilometer da bist du noch in Frankrecih. mit der Ape da darf man nicht auf die Autobahn. Das bedeutet das man da im zick-zack durch die Dörfer fahren muss. und das bedeutet natürlciha cuh den einen oder anderne extra-kiilomter.

und das mit dem 25 kmh ist völliger quatsch. Selbst so enie Ape muss auch mal an einer roten Ampel warten, und berghoch gehts natürlicha auch langsamer.

12 Stunden am Tag zu fahren, das kann man 1 oder 2 Tage machen. aber willst du wirklcih wie ein Zombie am Lenkrad hängen? Außerdem brauchst du noch Pullerpausen, Tanstops etc.

0

Bei gemütlichem Tempo etwa 4-5 Tage. Von Barcelona bis Valencia ziehts sich noch recht, und es wird verdammt heiss sein. Trotzdem ein sehr gutes Unterfangen von dir. Tue es! Nimm genug Sprit und Wasser mit! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von APE25Fan
10.07.2017, 00:17

4-5 tage finde ich gut.hab gedacht ich brauche so etwa 10-12 tage.

0
Kommentar von blackhaya
10.07.2017, 00:55

Probleme mit dem REchnen oder was?

2

Interessante Idee :D Bin auch ein Ape-Fan, aber das ist schon eine harte Nummer... Du wirst nicht durchgehend 25 kmh fahren können, also rechne mal mit ca 18 kmh im Durchschnitt. Das ist ewig. Wie willst du in der Ape schlafen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von APE25Fan
10.07.2017, 00:16

ja wollte im Ape schlafen.so hab ich die kosten für die Übernachtungen gespart.will so wenig Geld wie möglich ausgeben wenn es geht.

0
Kommentar von MehrPSproLiter
10.07.2017, 00:17

Aber wie willst du darin schlafen? Im Cockpit wirst du keinen Schlaf finden und hinten die Ladefläche ist nur etwa 1.20-1.40 (je nach Version) lang!

1
Kommentar von MehrPSproLiter
10.07.2017, 00:19

Ich würde an deiner Stelle ein Zelt mitnehmen.

2
Kommentar von MehrPSproLiter
10.07.2017, 00:21

Sagen wir jetzt einfach mal, dass du ca eine Woche unterwegs bist: Da brauchst du auch mal richtige Erholung. Ich würde an deiner Stelle jeden zweiten Tag zelten o.ä.

2
Kommentar von MehrPSproLiter
10.07.2017, 09:31

Nein, ich habe leider (noch) keine Ape :/

1
Kommentar von MehrPSproLiter
11.07.2017, 21:55

Wenn du fährst, kannst/möchtest du mich auf dem laufenden halten?

0

Also wenn du unbedingt 1-3 Monate unterwegs sein willst mit dieser Kiste nur zu!

Aber da gibts einen kleinen harken... Mit 25 darfst du keine Autobahn fahren.... Also traum geplatzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von APE25Fan
10.07.2017, 00:14

ich weiß das ich nicht auf der Autobahn fahren darf.will mir auch zeit lassen.und mehr in Ländlichen gebieten fahren.

0

Was möchtest Du wissen?