Wo kann man in Valencia Feuerwerkskörper kaufen?

4 Antworten

Wie schon geschrieben, den Brauch gibt es nicht. Vereinzelt siehst du ein privates Feuerwerk. Du kannst Feuerwerkskörker in Spezialgeschäften kaufen... Wichtiger Hinweis.. Versuche nicht dir Feuerwerk aus Deutschland mit zu bringen, der Transit und Einfuhr ist Verboten.. Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetzt.

Nein in Spanien gibt es diesen Brauch nicht, somit gibt es auch kein Feuerwerk zu kaufen.

Wie Espana schon schrieb. Sylvester ist völlig anders in Spanien. Meist ist auch um 0:00h kein Feuerwerk, das hat dort auf anderen Festen Tradition, vor allem in Valencia (Fallas, ...). Dennoch sieht man immer wieder Leute mit Krachern oder Raketen, aber es ist nicht 1% von dem, was Sylvester in Deutschland ist.

Aber dafür ist es umso mehr Party. Um Mitternacht stößt alles noch zuhause mit der Familie an, die Jüngeren gehen in die Clubs, wo es zu Weihnachten, Sylvester und Hlg. 3 Könige meist Vollprogramm gibt. Um Mitternacht sieht alles fern und prostet sich zu, isst mit den 12 Glöckenschlägen jeweils eine Weintraube und wünscht sich alles gute.

Und dann geht's wie normal in Spanien eben laaaaaaangsam los, ab 2-3 füllt sich langsam die Stadt, ab 3 steht alles Schlange, um 7 Uhr ist immer noch alles gerammelt voll und vor dem Frühstück geht keiner heim. Eine Riesenparty, aber eben ohne Feuerwerk und ohne 0:00 Uhr Party-Höhepunkt, sondern 0:00 Uhr ist der Anfang.

Ich fahre im März schon zum vierten mal nach Valencia um das Fallas Festmit viel Feuerwerk zu feiern. Es gibt dort viele Geschäfte die das ganze Jahr nur Feuerwerk verkaufen. Such bei Google Maps nach "tienda de pirotecnia". Pirofoc ist der beste Laden, da die eine große Auswahl haben und die besten Preise. Denk dran dass in den Böllern heftigeres Pulver als in Deutschland drin ist. 20m Abstand können wirklich nicht schaden bei den großen Böllern.