Feuerwerke zünden in Spanien?

2 Antworten

Zumindest am 23. Juni ist es gang und gäbe. Wie das vorher ist, das sagt Euch dann der Polizist, der den Strafzettel ausstellt. Die sind in Spanien auch besonders wertvoll, weil teuer.

Ich kam erst kürzlich von einer Spanien-Reise zurück und erlebte dort, wie vor der Tür des Restaurants, in dem wir gerade saßen, Feuerwerk gezündet wurde. Unsere spanischen Freunde klärten uns auf, daß das bei Familienfesten wie z.B. Hochzeiten dazugehört.