Wie lange würde man mit dem Auto nach Amerika brauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 100 kmh schafft man die strecke von ungefähr etwas über 20.000 Kilometern im durchgängigen fahren in ca. 200 Stunden also etwas 8 Tage. Da man allerdings einberechnen muss, dass es etwas mehr als 20.000 Kilometer sind erhöhen wir mal auf 10 Tage. Dann braucht das auto vielleicht auch alle 500 Kilometer eine Pause von 1 Stunde zum abkühlen das sind hochgerechnet schon 40 stunden, da rechnen wir ca. 2 Tage drauf jetzt sind wir schon bei 12. Dann alle 1000 Kilometer tanken ist man am ende der Tour auch schon mehrere tausende € los. Dann muss der fahrer auch alle 15 Stunden schlafen, da rechnen wir einfach mal + 10 Tage die sich das verlängert, da der Fahrer auch nur ein Mensch ist geh ich mal davon aus. Dann muss das Auto sicherlich auch mal gewartet werden auf der Reise da machen wir auch mal 5 Tage drauf. Also wie du siehst sehr sehr Umständlich. Im groben und ganzen sind wir jetzt bei 27 Tagen.

Liebe Grüße :)

Sandlerkoenig07  13.10.2023, 20:20

Von Madrid nach New York sind es "nur" 5700 km !

SweetKitty36849  13.10.2023, 20:24

Und von Berlin nach New York sind es knapp 7000.

VFR80065  13.10.2023, 21:00

Wie kommst du auf 20.000km? Wo wohnst du?

MarleyBOSS
Fragesteller

Heftig hab ich irgendwie mit weniger Tagen gerechnet dann sollte man in Zukunft also zusätzlich noch Unterwasserhotels bauen. Alles klar danke dir dann weiß ich schonmal in was ich investieren werde :D

Also laut Luftlinie ist der abstand zwischen Deutschland und den USA, 7700 Kilometer.
Mein Weg von Zuhause bis zu meiner Oma sind rund 2250 Kilometer entfernt.

Wenn man jetzt schätzen müsste und es gäbe eine direkte Strecke mit dem Auto bis in die USA, hätte ich ungefähr 4 Tage geschätzt.