Wie lange wird es noch ungefähr Lehrermangel in Deutschland geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Meinung nach kann man da keine zuverlässige Aussage machen.

In der Regel muss man Trend-gegenläufig studieren. Wenn jetzt Lehrermangel herrscht, fangen dadurch viele Leute an auf Lehramt zu studieren. Daher wird der Markt da in fünf bis sieben Jahren (wenn die jetzigen Studienanfänger fertig sind) mit Lehreren überschwemmt sein.

Es gibt natürlich immer unbeliebte Nischenfächer in denen man fast immer Lehrer sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen generellen Lehrermangel. Ich habe mal gelesen, dass viele Deutsch- oder Englischlehrer sind und desshalb keinen Job bekommen, aber Mathelehrer gibt es zum Beispiel viel zu wenige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen generellen Lehrermangel gibt es nicht. Höchstens einzelne Mangelfächer. Und Prognosen hierzu sind oft falsch bzw. parteipolitisch eingefärbt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für welches Lehramt und welches Bundesland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julie1520
07.12.2015, 21:31

Berlin und Naturwissenschaften

0

Was möchtest Du wissen?