Wie lange wird ein Paket zur Abholung DHL - Deutsche Post hinterlegt?

7 Antworten

Hi,

Alle Sendungen werden 7 Werktage aufbewahrt.
Internationale Pakete müssen 14 Werktage aufbewahrt werden.
Am Folgetag gehen die Sendungen zurück.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

In der Post- Filiale liegt ein benachrichtigtes Paket 7 WERKTAGE (Sonn-u. Feiertage zählen nicht mit) zur Abholung bereit, in der Packstation 9 TAGE (hier zählen allerdings die Sonn-u. Feiertage mit).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ein Paket, das nicht abgeholt wurde, wird nach genau einer Woche zuürckgesandt. Wenn Du nicht in einer Großstadt wohnst und dem Personal bekannt bist, kannst Du auch mal nachfragen, ob sie Dein Paket für 2-3 Tage länger aufbewahren.

Das sollte aber eine Ausnahme bleiben.

7 Tage lang wird es hinterlegt, bevor es an den Absender zurück geschickt wird.