Wie lange wart ihr verliebt und ab wann wurde es liebe oder ab wann war es vorbei mit den Gefühlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Von 1 bis 3 Monate 43%
Sofort 14%
Ab 1 Jahr 14%
Von 5 bis 10 Jahre 14%
Es wurde nie daraus liebe und hab gleich es beenden lassen 14%
Von 3 bis 6 Monate 0%
Ab 2 Jahre 0%

2 Antworten

Hallo Susimaus2018,

das ist eine gute Frage, allerdings kann ich da pauschal nicht nur eine Option/Auswahl wählen/treffen, da es bei mir immer unterschiedlich war.

Mit dem Verliebtsein ist es so eine Sache. Ich bin ja Single und verliebe mich eigentlich schnell. Wenn ein Mädel süß ist, irgendwelche Reize präsentiert werden oder es einfach nur ein toller Mensch vom Verhalten her ist, bin ich sofort hin und weg. Dennoch bin ich vorsichtig, da die Empfänglichkeit während des Singledaseins erhöht und ich dahingehend sensibler bin. Da muss man schon aufpassen. Zudem lässt mich das auch kalt, da man Menschen ja nicht genau(er) kennt. Ich prüfe trotz Emotion/Gefühl und lerne Menschen erst einmal kennen.

Nun, am Anfang ist man in der Regel sehr stark verliebt. Dieses Gefühl wird dann ja, da man die Person kennt und alles irgendwie zum Alltag wird, langsam schwächer. Dennoch war ich in die Person weiterhin verliebt und konnte nicht genug von ihr haben. Durch diverse Taten, Verhalten usw. wurde diese Verliebtheit stets neu entflammt bzw. statisch gehalten. Man kann sich ja nicht nur in die Person verlieben, sondern auch in Eigenschaften der Person bzw. weil Person xyz sich eben besonders verhält. Das hat schon sehr lange angehalten, da mir immer eine harmonische und liebevolle Beziehung (ich bin so der körperliche Typ) wichtig ist.

Auch kleine GEsten hatten dies stets neu entflammt oder eben die Verliebtheit stabil gehalten. Ist auch klar, denn warum sollte man weiterhin "verliebt" sein/bleiben, wenn der Partner negative Eigenschaften hat oder eiskalt ist?

Am ersten Tag kann man nicht wissen, ob es LIEBE ist und ob bzw. wann Liebe entsteht. Liebe braucht Zeit. Selbst wenn ein Mensch von Anfang an die Eigenschaften für LIEBE besitzt, weiß man das noch nicht, da ja alles nur Show/Fake sein kann. Wenn ein Mensch sich nach x Jahren noch so verhält und alles von A-Z passt, dann kann man langsam sagen, dass es LIebe ist. Eben auch, wenn nach x Jahren der Mensch einen so nimmt, wie man eben ist. Mit allen Ecken und Kanten. Trotz Fehlern usw.

Na, ich wusste nach einem Jahr oder so, dass es LIEBE ist, da ich tiefste Empfindungen, die weit über das einfache Verliebtsein hinausgehen, hatte. Es hat einfach funktioniert, ich konnte mich auf die Partnerin zu 100% verlassen, es hat alles harmoniert und gepasst. Keine Ahnung, man weiß das einfach.

Ich beschreibe das immer so, dass das Verliebtsein sich zumeist nur auf irgendwelche oberflächlichen Dinge beschränkt. Man kann auch in Eigenschaften und die Person selbst verliebt sein. Klar! Aber, Liebe ist tiefgründiger, bedingungsloser usw.

Da jeder Mensch anders ist, war dies bei jeder Beziehung eben anders.

Verliebt war ich schon immer. Liebe entstand einmal schneller, dann später. Dies muss man sich auch erst verdienen. Das ist heutzutage schwer, da die meisten Menschen nicht alle Eigenschaften erfüllen. Also damit meine ich: Kompromissbereitschaft, Respekt, Loyalität, Treue, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme, Selbstreflektion usw.

Na, das mit den Gefühlen ist so eine Sache. Liebe ist dann vorbei, wenn der Partner sich bescheiden benimmt oder eben unverzeihliche Dinge tut. Klar kann man dann noch in den Menschen (Optik/Aussehen) oder Taten (Sex, Kuscheln, Küssen usw.) verliebt sein, aber die Liebe ist vorbei. Und wenn eine Partnerin sich echt mies, verletzend benimmt, dann ist die Liebe auch vorbei.

Auch wenn es schmerzt und die Liebe verschwunden ist, kann man noch verliebt sein. Menschen sind ja keine Roboter und wenn man z.B. intim geworden oder eben in das Aussehen verliebt ist, dann kann das dennoch schwer sein, loszulassen. Da braucht man eben Logik und Rückgrat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von 1 bis 3 Monate

Ich war mal 2 Monate in einem Mädchen verknallt aber nicht verliebt, leider verlief es ins Leere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung