Wie lange wachsen männer?

6 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Kommt drauf an, ob du eher ein Spätentwickler oder Frühentwickler bist.

Es gibt Menschen, die sind mit 15 Jahren schon 1,85m groß und es gibt welche, die mit 19 Jahren noch 5-10cm dazu legen.

Vermutlich wirst du nicht mehr sichtbar wachsen. Jungen sind gewöhnlich mit etwa 17/18 ausgewachsen - in den letzten 2-3 Jahren, bis die Wachstumsfugen mit Anfang 20 endgültig verknöchert sind, bewegt sich das "Wachstum" im Millimeterbereich.

Wir hatten in Biologie, dass man bis 21 noch wachsen kann. Ich weiß nicht wie viel und wie wahrscheinlich das ist, aber es ist sicher noch möglich :)

Bis man 21 ist ist es möglich zu wachsen

Wenn ich mich mal als beispiel nehme ich bin mit ende 20 nochmal 5 cm gewachsen
Dann war bei mir Schluss

Klingelmannn
Fragesteller

Und wie groß bist du jetzt?

Klingelmannn
Fragesteller
@nixot

Krass noch mit 20 Jahren 5 cm zu wachsen. Kommt aber sicherlich sehr selten vor...

nixot  10.06.2018, 16:45
@Klingelmannn

Jo denke ich auch

Aber es beweißt ja nur das man dennoch noch gut wachsen kann zumindest bis man 21 ist

Maximal, theoretisch bis 21. Aber die meisten sind mit 17/18 ausgewachsen.

Klingelmannn
Fragesteller

Ich glaube gelesen zu haben das man bis ca. 21 pro Jahr unter einem cm wächst(als Mann). Aber wie gesagt ist bei jedem anders