Wie realistisch ist es, mit 19 noch zu wachsen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Unrealistisch 42%
Realistisch 32%
Weder noch 26%

7 Antworten

Weder noch

Laut Lehrbuch ist es möglich. Ich bin auch 173 cm hoch, jedoch das schon seit ich 16/17 bin.

Denk immer daran. Du hast die perfekte Weltraumgroße in deinem Erbgut und das es vor allem um die geistige Größe im Leben geht. ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Realistisch

Nicht unrealistisch, aber auch nicht wahrscheinlich. Mit 19 kann man definitiv noch wachsen wenn man Glück hat. In seltenen Fällen sogar bis 24. Aber wenn wir vom Normalfall ausgehen, wirst du eventuell noch etwas oder gar nicht wachsen.

Unrealistisch

Im Normalfall endet das Wachstum so ca. beim 18. Lebensjahr. Der Menschliche Körper kann in Ausnahmefällen aber trotzdem noch ein wenig bis zum 24. Lebensjahr wachsen

Unrealistisch

Du könntest natürlich noch ein paar Zentimeter wachsen, aber viel größer wirst du nicht mehr werden. 🙃 1,73m ist aber eine gute Größe 👍

Moderator396
Fragesteller

Sagt jemand der groß ist

Biker0713  26.11.2023, 20:10
@Moderator396

Bro… ich bin 1,60m. Schön wärs wenn ich groß wäre. Ich bin ein kleiner Zwerg. 💪

Moderator396
Fragesteller
@Biker0713

Puh, mit 16 war ich 1,69. Und wie gehst du damit um? Bist du trotzdem glücklich?

Biker0713  26.11.2023, 20:17
@Moderator396

Naja, ich kann es nicht ändern, von daher versuche ich einfach das beste draus zu machen. Glücklich bin ich nicht, aber meine Größe ist dafür kein großer Auslöser. 🥴

Biker0713  26.11.2023, 20:21
@Moderator396

Bro…💀 Bleiben wir mal realistisch. Vielleicht werden es nich ein paar Zentimeter. Aber über 1,70m werd ich definitiv nicht. 🙃

Moderator396
Fragesteller
@Biker0713

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei, also wenn du wie ich wächst, werden es 1,64. Ich bin bis 17 gewachsen und war 1,71. Dann habe ich mich in letzter Zeit angefangen zu dehnen und habe es so immerhin auf 1,73 geschafft.

Biker0713  26.11.2023, 20:28
@Moderator396

Danke, ich wünsch dir auch Erfolg. Auch wenn 1,73m für mich eine Traumgröße wäre :)

Moderator396
Fragesteller
@Biker0713

Habe in letzter Zeit viel Hunger, vielleicht ja ein Zeichen eines Wachstumsschubes.

Biker0713  26.11.2023, 20:43
@Moderator396

Vielleicht :) Gib die Hoffnung nicht auf. Und wenn du 1,73m bleibst, dann isses so. Ist meiner Meinung nach eine super Größe 👍

Man kann bis 25 wachsen es gibt leute die sind nach 17 bis 25 jahren noch 20 zentimeter gewachsen es gibt nie einen grund die hoffnung auf zu geben bei sowas bin 17 jahre und 1.65m gross denke das ich die 1.78 erreichen werde