Wie lange vorher muss ich mich bei der Fahrschule anmelden?

7 Antworten

Kommt drauf an um was es Dir geht..

Anmelden.. meist ca. 6 Monate vor Erreichen des Mindestalter möglich. Wann man dann beginnen kann, hängt oft von der FS ab. Bei einigen kann man mitten drin einsteigen, andere legen wert darauf das man bei Thema 1 anfängt. Wann das nun wieder dran ist., hängt davon ab wo sie grad sind.. und wie oft Unterricht statt findet.

Theo. Prüfung: 3 Monate vor Erreichen des Mindestalter

Prakt. Prüfung: 1 Monat vor Erreichen des Mindestalter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Gehe zu einer Fahrschule deiner Wahl und frage dort einfach nach.

Ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Frag einfach bei der Fahrschule Deiner Wahl nach.

Vor was? Der praktischen Prüfung? Oder bevor due anfangen kannst in die Theoriestunden zu gehen? Das konnte ich direkt am Tag der Anmeldung.

Wenn Du das in ruhe machen möchtest, würde Ich mir 6 Monate nehmen.