Wie lange vom ersten Date zur Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sobald Gefühle da sind 65%
Andere Meinung 18%
6+ Monate 12%
2-3 Monate 6%
1 Monat 0%
3-6 Monate 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Kann das nicht einschätzen. Die gefühle können schnell da sein aber ich möchte die Frau kennenlernen. Ihren Charakter, Gemeinsamkeiten finden usw. was bringen mir die Gefühle wenn das andere nicht passt. Das brauch seine Zeit das herauszufinden. Wenn man wirklich was ernstes sucht.

Sobald Gefühle da sind

Das kann man nicht genau sagen. Das könnte ein Tag oder auch viele Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...

Also wir sind beim ersten date zusammen gekommen u nächsten Monat 13 Jahre verheiratet

Sobald Gefühle da sind

bei mir ging das meistens super schnell... beziehung meistens so nach dem 2. oder 4. date.

lucluc121
Fragesteller

Aber wenn es so super schnell geht, ist es dann nicht oft auch super schnell wieder vorbei? Wenn ich von manchen Leuten höre, sie hätten in einem Jahr 5 Beziehungen gehabt, dann frag ich mich halt schon, wieso man nicht einfach etwas geduldiger bleibt und es dafür auch wirklich passt.

kogomo  19.09.2022, 14:37
@lucluc121

kann man so nicht sagen.. mit der ex, mit der ich 6 jahre zusammen war, kam ich auf dem zweiten date schon zusammen.

Sobald Gefühle da sind

Aber würde trotzdem sicherheitshalber einen Monat warten.