Wie lange "Trauerzeit" für Ex?
Es geht um folgendes: Im Januar hat mich mein Freund nach 23 Jahren von jetzt auf gleich ohne Erklärung oder Aussprache, verlassen.
Nach einigen durchweinten Nächten habe ich mich zusammengerissen, bin zum Sport, mit Freunden aus, habe meinen Style gewechselt und auf mich geschaut. Tatsächlich habe ich im April gemerkt, dass es mir langsam besser geht und begonnen, wieder nach vorne zu schauen.
Vor ca. 6 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, der mich wirklich zum Nachdenken gebracht und meine Seele berührt hat. Auch er ist interessiert und bemüht sich sehr. Ich habe jetzt beschlossen, mich zu öffnen und eine Beziehung nicht auszuschließen.
Aber wenn ich plane, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl. So auch jetzt. Plötzlich fällt meinem Exfreund ein, dass er ja " einen großen Fehler" gemacht hat und mich wiederhaben will. Aber, ich liebe ihn nicht mehr. Dazu hat er mich zu sehr verletzt und mein Vertrauen in ihn ist ebenfalls im Eimer. Außerdem gibt es jetzt den anderen. Das "wir" von "Dings und Bums" gibt es nicht mehr und das kann man auch nicht am Flughafen ausrufen wie ein vermisstes Gepäckstück: "Das wir von Dings und Bums wird gebeten, sich am Informationsschalter einzufinden".
Genauso habe ich ihm das auch gesagt. Allerdings nicht so freundlich, wie ich das hier schreibe. Für Nettigkeiten war ich zu aufgebracht.
Und jetzt kommt der Hit. Der hat mir eine Szene hingeknallt von wegen, dann hätte ich ihn ja gut verarscht wenn es "jetzt schon" einen anderen gibt. Ich dachte ich bin im falschen Film. Wer hat hier wen verarscht hab ich gefragt und ob es eine "angemessene Trauerzeit" für entlaufene Lover gäbe und falls ja, wie lange die wäre. Gibt es sowas?
12 Antworten
Der Ex ist weg. Er ist kommentarlos gegangen. Nun muss er die Konsequenzen tragen. Werde bloß nicht weich und nimm ihn zurück. Und seinen miesen Charakter zeigt er auch dadurch, dass er dir eine neue Beziehung nicht gönnt. Brich den Kontakt radikal zu ihm ab. Alles andere würde dir nicht gut tun. Und ganz viel Glück für die neue Liebe.
Sehr gute Einstellung!!! Und wegen der Trauerzeit muss man sich auch keine Gedanken machen. Einer trauert lange, ein anderer ist schnell drüber hinweg. Da gibt es keine "Normzeit". Meistens hätte man den Ex ja vorher auch schon irgendwie abgehakt.
Das Hündchen hat gedacht, es braucht nur nett gucken und mit dem Schwanz wedeln. Für wie blöd hält er Dich....
Ich bewundere Deine Entschlossenheit, Dein nicht mehr leiden wollen. Dein nach vorne pirschen.
Jeder geht mit Trennung anders um. Manche leiden sogar gar nicht und sind froh, dass es vorbei ist. Andere werden richtig depressiv.
Du warst konsequent und hast Dein Leben nicht vermiesen lassen, sondern hast Verantwortung fùr Dich übernommen.
Es gibt also keine angemessene Trauerzeit!
Vielen lieben Dank.
Hallöchen
Wie unsensibel ist Dein Ex -- freund denn ? Sorry , aber Du hast es gerade geschafft,
Deine Seele wieder in eine Richtung zu lenken , ihn endlich zu vergessen , und nun
kommt er jammernd wieder angekrochen !? Ich kann Dir nur dringend raten...
Schliesse ihn auch weiterhin aus Deinem Leben aus , denn er wird Dir wieder weh
tun. Auch wenn er jetzt reumütig erscheinen sollte.
Kann sein , er hatte zwischenzeitlich eine andere Frau kennen gelernt , und es hat
dann am Ende nicht funktioniert. Da kamst Du ihn wieder in den Sinn .
Zudem ...w a s geht es ihn an , wenn Du einen anderen Mann gefunden hast ?
E R hat das ja beendet nach 23 Jahren , - und Du hast zurück gefunden in Dein
eigenes Leben . Was ich total richtig finde. Ich würde ihn überall blockieren
Ich habe das alles selbst schon hinter mir . Und es war ein Fehler , meinen EX
damals wieder in mein Leben zu lassen . das habe ich bitter bereut
Ich wünsche Dir die Kraft stark zu bleiben . Und konzentriere Dich auf Dich
Und natürlich auch auf den Mann , dem Du begegnet bist
Deinem EX bist Du übrigens keine Rechenschaft schuldig . LG Angel 😎👼
Ich denke auch wenn eine Schüssel erstmal einen Riss bekommen hat, zerspringt die irgendwann. Und ich habe einen tiefen Riss bekommen.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, denn Deine Seele hat Risse bekommen.
Vielleicht ist es derzeit noch schwer , endlich los-zu-lassen , aber irgendwann wirst Du froh sein , Dein Leben ohne ihn weiterhin zu bestreiten ,- und glücklicher. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen 🐞🍀❤️
Dein Ex-Freund/Mann hat sich selber sein Grab geschaufelt jemanden einfach ohne jegliche Erklärung oder tiefgründige Besprechung nach 23 Jahren zu verlassen und dann nach einiger Zeit wieder aufzukreuzen und den bettelnden Hund mit großen Augen und wedelnden Schwanz zu spielen ist wirklich unter alle Sau und absolut unverschämt verrückt.
Ich finde er hat es nicht verdient weil er mit seiner Aktion gezeigt hat wie sehr du ihm all die Jahre wirklich bedeutet hast = Nichts!
So wie ich es sehe hat wohl jemand ihn tiefgründig verarscht und jetzt kriecht er wieder zu dir zurück wie man so schön sagt hoch gepokert und ganz tief gefallen.
Du solltest wirklich schauen das es dir wieder besser geht mental und dein Lebensfreude wiederfinden. Dein Ex muss verstehen das es Konsequenzen gibt im Leben wenn man sich wie der letzte Idiot verhält.
Alles Gute
Genau. Der hat sich einfach feige vom Acker gemacht.
23 Jahre sind schon eine lange Zeit, wo man vielleicht mal drüber nachdenkt...ob nicht doch zur sehr der Alltag und die Gewohnheit eingekehrt ist. Und vielleicht lodert das Feuer auch tatsächlich nicht mehr so...
Er hat dich Hals über Kopf sitzen lassen, von daher denke ich, dass er da eine andere Frau im Auge hatte. Ist wohl nicht draus geworden...und nun macht er dicke Backen und klopft an deine Tür. Das er sich das traut ist schon eine starke Nummer.
Inzwischen hast Du dich auch innerlich vom ihm gelöst. Das kann der Herr wohl gar nicht vertragen. Du hast über die 23 Jahre eben auch Revue passieren lassen.
Du *hast* ja noch gar keinen neuen Mann. Du hast mal deine Fühler ausgestreckt und geschaut, wie es sich anfühlt. Ihr seid doch sicher noch ein einer Art Kennenlernphase.
Lass Dir Zeit, nichts überstürzen.
Genau das sind wir. In der Kennenlernphase.
Ich will den nicht zurück. Aufgewärmter Kaffee schmeckt bitter. Außerdem hat er mich zu sehr verletzt.