Wie lange sucht man circa nach einer Bastion in Minecraft?
Hallo liebe Leute.
Ich bin noch ein Anfänger. Aber mittlerweile hab ich schon full Dia, Elytra etc. Aber ich glaube jeder Spieler ist irgendwann mal an dem Punkt, an dem er gerne mal eine Bastion looten und Netherite tragen würde.
Ich habe mir schon angeschaut, wie man darin vorgeht, was man beachten muss, was nützliche Items sind etc. Deshalb möchte ich mich bald auf machen und eine Bastionsruine suchen. Ich habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass sie selten sind, aber man sie falls man einer begegnet nicht übersehen kann. Und ich weiß auch schon bescheid, worauf man achten kann (z.B. nach der Anzahl der Kreaturen schauen).
Also ist meine Frage an euch, wie lange man in etwa sucht. Klar ist es von Seed zu Seed und Welt zu Welt anders, aber, wie lange sucht ihr ungefähr dannach? Kann das auch Tage dauern?
LG und danke.
2 Antworten
Ich suche nicht, ich geh einfach direkt hin. Ich nutze das hier:
www.chunkbase.com/apps/seed-map
Ausgehend von den Koordinaten meines Netherportals suche ich einfach die nächstgelegene Bastion und latsch direkt hin. Ohne Umwege direkt durch Berge durchbuddeln udn über Lavaseen drüberbauen. 😜
Bin da selten länger als 15 Minuten unterwegs.
warehouse14
Dankee.
ist das nicht irgendwie cheaten little bit
Cheaten wäre es, wenn ich mich hin teleportiere. aber ich muss immer noch selber hin latschen.
Ich hab einfach andere Ziele im Spiel als stundenlang sinnlos herumzuirren.
Wenn man es auf einer Sigelplayer Welt macht ist es ja die eigene Entscheidung. Falls man es mit Freunden oder auf Servern nutzt sollte man es vielleicht erst mit den anderen Leuten absprechen, dar die das eventuell lieber ohne map erreichen wollen.
Ich spiele eh nicht auf Servern, wo ich den Seed nicht kenne. 😜
Also grundsätzlich nur meine eigenen Server. und die Leute, die da mitspielen nutzen chunkbase auch gerne. Uns geht es hauptsächlich ums Bauen nicht um den anderen kram den man ingame machen kann. Und für Bauleute ist chunkbase wichtig weil man damit schneller den passenden Standort für ein Bauprojekt finden kann.
Eine Frege noch: Sind die Grid lines auf der Karte Chunks?
Keine Ahnung. Zoom halt mal rein bis Du Schleimchunks siehst, dann siehste wo Chunks sind und wo nicht.
Mich interessieren ja immer nur die Standorte der Eisenadern und sowas. 😆
joa also kommt wirklich immer auf seed an manchmal spawnst du daneben manchmal findest du weit und breit kene weil minecraft so gross ist wie 2 mal die Erde aber wenn du mir den Seed gibst kann ich dir die Weite oder Sogar die Koordinatn wo sie genau ist nennen je nachdem wie dus willst
LG ConsoleAdmin
Danke für den Stern! :)