Wie lange sucht man circa nach einer Bastion in Minecraft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich suche nicht, ich geh einfach direkt hin. Ich nutze das hier:

www.chunkbase.com/apps/seed-map

Ausgehend von den Koordinaten meines Netherportals suche ich einfach die nächstgelegene Bastion und latsch direkt hin. Ohne Umwege direkt durch Berge durchbuddeln udn über Lavaseen drüberbauen. 😜

Bin da selten länger als 15 Minuten unterwegs.

warehouse14

Inkognito-Nutzer   16.07.2025, 18:57

Dankee.

warehouse14, UserMod Light  16.07.2025, 19:01
@consoleadmin

Cheaten wäre es, wenn ich mich hin teleportiere. aber ich muss immer noch selber hin latschen.

Ich hab einfach andere Ziele im Spiel als stundenlang sinnlos herumzuirren.

Inkognito-Nutzer   17.07.2025, 06:58
@consoleadmin

Wenn man es auf einer Sigelplayer Welt macht ist es ja die eigene Entscheidung. Falls man es mit Freunden oder auf Servern nutzt sollte man es vielleicht erst mit den anderen Leuten absprechen, dar die das eventuell lieber ohne map erreichen wollen.

warehouse14, UserMod Light  17.07.2025, 07:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich spiele eh nicht auf Servern, wo ich den Seed nicht kenne. 😜

Also grundsätzlich nur meine eigenen Server. und die Leute, die da mitspielen nutzen chunkbase auch gerne. Uns geht es hauptsächlich ums Bauen nicht um den anderen kram den man ingame machen kann. Und für Bauleute ist chunkbase wichtig weil man damit schneller den passenden Standort für ein Bauprojekt finden kann.

joa also kommt wirklich immer auf seed an manchmal spawnst du daneben manchmal findest du weit und breit kene weil minecraft so gross ist wie 2 mal die Erde aber wenn du mir den Seed gibst kann ich dir die Weite oder Sogar die Koordinatn wo sie genau ist nennen je nachdem wie dus willst

LG ConsoleAdmin