Wie lange sonnen, bis man richtig braun wird?

Falls mal jmd auf die Frage stößt: War so ca. 5-7 Tage in der Sonne (zwischen 20min -1h) und bin (nach bisschen Sonnenbrand) extrem braun geworden :D

5 Antworten

Also eine ganze Stunde am Stück würde ich nicht in der Sonne sitzen. Die Sonne kann nämlich auch schädlich sein. Ich weiß selber nicht genau wie lange man braucht um braun zu werden. Wenn es jedoch so schön warm und sonnig ist, wie die letzten Tage, dann bin ich immer mal wieder 15-20min in der prallen Sonne, gehe aber dann auch wieder kurz (ne halbe Stunde) rein. Und dann wieder raus etc. (weniger ist mehr).
Oder ich esse zu Mittag draußen in der Sonne. Oder ich spiele draußen mit meinem Hund. Oder ich jogge ;) Mit Bewegung draußen wird man auch sehr braun und die Wartezeit ist nicht so lange ;)
Auch solltest du dich immer mit einem hohen Sonnenschutz eindecken, vor allem wenn du eher heller bist. Denn ohne Sonnencreme wird man nicht braun - sondern tomatenrot ;) Sonnencreme hilft übriges auch um richtig schön, gleichmäßig braun zu werden.
Und um deinen Kopf zu schützen einen Hut tragen, denn einen Sonnenstich zu haben ist wirklich wirklich ekelhaft, genauso wie einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut ;)
Und wichtig: VIIIEEEL trinken!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall brauchst Du einen guten Sonnenschutz. Und in der Sonne "braten" ist sowieso ganz schlecht. Bewegung Draussen macht auch braun. Die Haut "vergisst " keinen einzigen Sonnenbrand. Das solltest Du unbedingt vermeiden! Als Erste Hilfe geht da sehr gut Aloe-Vera-Gel.

Die einen brauchen sich gar nicht zu sonnen, die anderen können sich den ganzen Sommer drum bemühen und bleiben weiß...

Ausprobieren also.

lass dich dahingehend vom Hautarzt beraten ab welcher Bräune Hautkrebs beginnt

Ich würde mich dazu vom Hautarzt beraten lassen und nicht von "Dr. Google" oder irgendwelchen Laien. Gesundheit gehört immer in die Hände von Experten.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung