Wie lange sollte Ohrlöcher wehtuen?

3 Antworten

Eigentlich sollten sie gar nicht wehtun. Der Schmerz spricht für eine Entzündung. Die kann daher kommen, dass du sie anfasst und daran drehst. Beides sollte man zu gunsten der besseren, komplikationsfreieren und schnelleren Heilung gerade nicht tun. Jedes Anfassen birgt das Risiko, Bakterien in die Wunde zu bringen, jedes Drehen verletzt die abheilen wollende Wunde stets wieder.

Edit: Lass sie mindestens sechs Wochen abheilen. Vier sind zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Wifeytohellie
Fragesteller

Also ich habe mir halt nichts dabei gedacht weil es weder gerötet oder geschwollen ist und meine beste freundin hat 4 Ohrlöcher auf beiden seiten, einen helix und Tragus und hat damit dann auch Erfahrung und sie meinte bei ihr hat es ab und zu auch paar wochen wehgetan und es sei normal

Jost79  18.02.2022, 12:16
@Wifeytohellie

Ja, kannst es ja ab jetzt besser machen. Also Finger davon lassen ist die beste Medizin!

normalerweise sollte es nicht wehtun

Wifeytohellie
Fragesteller

Was kann ich denn dagegen machen?!

someone776262  17.02.2022, 22:56
@Wifeytohellie

Vielleicht mal zum Arzt gehen, kann sein, dass es sich entzündet hat. Wenn das der Fall ist solltest du es erstmal wieder zu wachsen lassen, ist meiner Schwester auch passiert..

Ich kann jetzt nur aus Erfahrung sprechen, ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir taten sie eigentlich gar nicht weh, außer wenn ich ausversehen dran gekommen bin. Dies war ungefähr 1-2 Wochen so, danach habe ich nichts mehr gespürt.

So weit ich weiß soll man die Ohrringe allerdings nicht bewegen, da sonst dreck in die Wunde kommt und sie dadurch auch jedes Mal neu aufgerissen wird.

Wifeytohellie
Fragesteller

Mir wurde gesagt ich soll ab und zu dran drehen damit keine kruste und so entsteht und nicht 'fest' wird

Jost79  18.02.2022, 08:53
@Wifeytohellie

Fest werden, also einwachsen können sie nur bei falschem, zu kurzem Schmuck. Dann hilft aber auch drehen nicht. Also Finger davon lassen.