Wie lange sollte man die Geschirr im Abtropfgestell stehen lassen?

11 Antworten

Kann man beides machen. Ich lasse es meistens trocknen.

😵das... Ist doch egal ... Man kann sein Geschirr darin auch trocknen lassen, Menschen wie ich zum Beispiel die das nervt, trocknen es gleich mit einem Geschirrtuch, weil sonst so viel rumsteht. Gläser und Besteck sollten immer mit einem Geschirrtuch getrocknet werden, ergibt sonst hässliche Wasserflecken

Das kannst du halten wie der auf dem Dach.

Das kannst du so machen wie du willst.

Ich habe so ein Gestell gar nicht, weil ich nicht möchte, dass da lange was rumsteht. Ich lasse das Geschirr nur kurz abtropfen und trockne dann sofort ab. Sonst sieht es immer so unaufgeräumt aus. Ausserdem wird es meistens fleckig, wenn man es einfach trocknen lässt.

Tom5656
Fragesteller

der Typ meinte es ist falsch was ich mache, Es sollte nur einige Minuten gewartet und dann direkt alles abgetrocknet werden!!! Die Sache ist die, ich will nur wissen, ob der Sinn von dem wirklich ist, die Geschirr darauf nur für ein Paar Minuten zu legen????????

Mietzie  19.11.2018, 21:22
@Tom5656

Das bleibt dir überlassen. Das Ding ist dafür um Geschirr drin abtropfen zu lassen. Aber für wie lange gibts keine Vorschriften.

Im Grunde ist es egal. Nur kann beim Trocknen an der Luft passieren, dass noch Wasserflecken bleiben. Deshalb Trocknen die Meisten das Geschirr nach wenigen Minuten mit dem Tuch.