Wie lange sollte man deiner Meinung nach mindestens die Luft anhalten können?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mindestens 1 Minute 55%
Mindestens 30 Sekunden 30%
Mindestens 10 Sekunden 5%
Mindestens 40 Sekunden 5%
Mindestens 50 Sekunden 5%
Mindestens 15 Sekunden 0%
Mindestens 20 Sekunden 0%

8 Antworten

Mindestens 1 Minute

Das ist natürlich sehr subjektiv.

Heute schaffe ich es, auf ca. 3,50 Meter runterzutauchen, (ohne Reinhechten, sondern durch absinken entlang der Wand) dann am Boden entlang zu tauchen, und am Ende der 25-meter Bahn wieder aufzutauchen. Dazu brauche ich ca. 1 Minute.

Vor nichtmal 40 jahren hatte ich 2,5 mal dieses Strecke geschafft.

M, bald 67

Mindestens 1 Minute

1 Minute sollte jeder schaffen.

Mein Rekord lag während meiner Marine-Zeit bei 2:45 Minuten.

ThexSun
Fragesteller

Mein Rekord sind zwei Minuten, habe aber auch erst vor kurzem angefangen zu trainieren.

LuciusArtorius  05.07.2023, 10:00
@ThexSun

Allerdings macht es auch einen Unterschied, ob du einfach die Luft anhältst, oder dabei z.B. noch schwimmst.

Mit Bewegung ist schwerer.

Kampfschwimmer-Kameraden kamen auf über 5 Minuten.

Der Rekord liegt bei irgendwas mit 24 Minuten.

ThexSun
Fragesteller
@LuciusArtorius

Mit Bewegung schaffe ich etwa 1,40 Minuten als Highscore.

Mindestens 1 Minute

Ich schaffe es locker in einem 25 m-Becken hin und zurück zu tauchen und dabei schwimme ich ja. Wie lange das dauert, habe ich nie gemessen, aber im Ruhezustand sollte wohl noch mehr gehen.

Mindestens 50 Sekunden

Mein Reckord war zwar 1.30 min aber normalerweise schaff ich so 50-70 Sekunden

ThexSun
Fragesteller

Mein Rekord waren 2min, normalerweise schaffe ich 60-80 Sekunden

ImToCool4u  05.07.2023, 12:07

Super. Arbeite grad darauf hin das ich dauerhaft 1.30 schaffe