Wie lange sollte die Tablette einer Wurmkur im Körper einer Katze bleiben?
Hallo alle zusammen!
Ich habe einen 5 Monate alten Kater (Ferdinand) er kam uns am 2. Oktober zugelaufen und ich habe ihn ausgenommen. Nun ist es so, dass er sich in der Nacht von Montag auf Dienstag übergeben musste. Beim 1. mal war das Erbrochene weiß, beim 2. mal kam seine Magensäure mit raus und ein paar Würmer, welche die Länge unserer Finger haben. Das Ganze ging die Nacht 3 mal und tagsüber 2 mal. Gegessen hat er den ganzen Tag auch nichts. Ich bin am selben Tag natürlich zum Tierarzt, aber erst spät abends ca. 17:15 Uhr, da sonst eher leider keine Termine verfügbar waren. Nun ist es so, dass der Tierarzt unserem Kater eine Spritze gegen Übelkeit und Erbrechen gegeben hat. Unser Ferdinand hat auch eine Tablette gegen den Wurmbefall bekommen. Zuhause angekommen hat er sich ausgeruht. Am Mittwochmorgen (ca. 5 Uhr) hat er wieder gebrochen und es waren wieder Würmer mit dabei -was mir klar war, da sie sich ja von jetzt auf gleich nicht auflösen. Aber nun stellt sich mir die Frage, ob Ferdinand die Tablette mit rausgebrochen hat..? Ich bitte wirklich um ein paar hilfreiche und nützliche Antworten..
Lg Jenny
1 Antwort
Liebe Jenny, die Zeit müsste für die Wirkung gereicht haben. Waren die Würmer nach der Tablette denn tot oder lebendig ? Vor allem musst du das Katzenklo nach jedem Haufen gründlich reinigen, am besten desinfizieren. Nach 2-3 Tagen sollten die Würmer tot sein, sonst bitte wieder zum Arzt. Ich finde es toll dass du dich so gut um das Tier kümmerst, allerdings kannst du ein zugelaufenes Tier nicht einfach so behalten. Vielleicht vermisst ihn jemand sehr. Lass den Tierarzt mal nachschauen ob er gechipt ist...wenn du das nicht sowieso schon gemacht hast.
Danke für deine Antwort!
Die Würmer waren zum Glück tot und es waren nicht mehr so viele wie bei den ersten Malen als er gebrochen hatte, aber trotzdem macht man sich ja Sorgen um sein Tierchen..
Zu dem Thema ob er jemandem gehören könnte, haben wir auch schon alles nachgeprüft gleich nachdem wir ihn gefunden haben Bzw er uns.. Wir haben das Ordnungsamt kontaktiert (diese hat er jedoch wenig interessiert) und im Tierheim angerufen -es hat sich jedoch niemand gemeldet.