Straßenkatze hat Würmer, kann sie nicht anfassen?

2 Antworten

Bis wieviel kg ist denn die Tablette? Unsere ist bis 5 kg.. danach kommt die nächste Stärke.

gib sie ihr und in 3-4 Wochen wiederholst du das, damit alle Würmer weg sind

Nathi4424
Fragesteller

Bis 3kg..ich schätze sie auf 3,5kg

Ich denke die 0,5kg machen da nicht soviel aus, vorallem wenn wie du sagtest ich die nach 3 Wochen nochmal gebe... Danke :)

Idris164  10.10.2020, 12:03
@Nathi4424

Müsste passen.. schön dass du dich darum kümmerst 👍🏻🍀

Nathi4424
Fragesteller
@Idris164

Klar, obwohl sie so scheu ist, ist sie mir doch gleich ans Herz gewachsen, sie schimpft nämlich wenn draußen das katzenfutter fertig ist 😅

Nein, nicht mehr geben wie Du solltest. Lieber bei Bedarf mit Tierärztlicher Absprache wiederholen. Du riskierst eine Überdosierung.

Nathi4424
Fragesteller

Gut, 1 Tablette ist für 3kg, habe ihr 1 gegeben, schätze sie auf 3,5kg weil sie etwas größer ist als meine mit 3kg

Zanora  10.10.2020, 15:28
@Nathi4424

Das ist erstmal ausreichend. Aber wenn Du es wirklich gut meinst und ihr helfen möchtest, wäre es sehr gut wenn Du nach Flöhen schauen würdest, wenn es möglich ist. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das die Katze einen Flobefall hat, auch Flöhe können einen Zusammenhang mit Wurmbefall haben. Schön das Du Dich um die Straßenkatze kümmerst :)

Nathi4424
Fragesteller
@Zanora

Wenn Sie welche hätte, vermute ich dass diese schon längst auf meine Dame rübergesprungen wären? Sie sind schon seit ca 2 Jahren in Kontakt. Oder könnte es trotzdem sein? Ich komme nicht näher als 7m ran, die ist echt extrem scheu... Nach 2 Jahren darf ich nicht näher ran 😅🤣

Und klar kümmere ich mich um sie, ist ja irgendwie süß und doch traurig wenn sie vor der Türe nach Futter schreit, und im nächsten Moment flüchtet sie und wartet bis ich ihr das Futter hinstelle. Eine richtig verwilderte eben.

Zanora  10.10.2020, 17:40
@Nathi4424

Also ich hab jetzt schon einigen wahren Straßenkatzen geholfen und im Tierheim kommen und gehen sehen und ehrlich gesagt gab es da "keine" Katze die wirklich von der Straße kam ohne Floh und Wurmbefall. Mal mehr mal weniger, manchmal sofort ersichtlich manchmal nicht. Jenachdem wie groß der Befall ist. Um Deine eigene Katze wirst Du Dich regelmäßig kümmern und nicht erst warten bis sehr viele Flöhe oder allgemein Flöhe vorhanden sind oder großmächtig Wurmbefall ist, daher wirst Du das nicht bzw schwer erkennen. Flöhe sind oft sehr überraschend für den Besitzer und wenn man mit Abwehrmittel arbeitet oder allgemein mit Flohmitteln arbeitet ob Befall oder nicht merkt man geringen Befall meist gar nicht. Weil bis sie sich viel kratzen, scheuern oder sogar geschwächt sind, beugt man vor. Ich zweifle arg dran das die Straßenkatze keine Flöhe hat, das wäre ja ein absoluter Glückspilz oder die Katze ist gar keine richtige Straßenkatze. Also ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Nathi4424
Fragesteller
@Zanora

Sie ist definitiv eine straßenkatze, ich habe die komplette Nachbarschaft... Fast das ganze Dorf abgefragt, auf Facebook und im tierheim nachgefragt, niemand kennt sie... Bzw die im Dorf wissen dass sie kommt und geht (in den Ställen übernachtet) die frage wäre, wie ich ihr ein spot on geben kann, oder gibt's flohmittel auch in Medikamentenform?

Wie gesagt, ich komm nicht ran... Sie hat auch Phasen wo sie mal n Monat nicht kommt, da frisst sie dann wohl wieder den stallkatzen in der Gegend das Futter weg 😅

Ich war auch mal kurz davor sie mit einer Falle einzufangen weil ich ja nicht weiss ob sie kastriert ist, aber die ist nicht dumm, und noch in keine Falle getappt.