Wie lange seid ihr immer wach?
Gerne mit Alter und Begründung (wenn ihr zB erst nach Mitternacht ins Bett geht)
10 Antworten
Ist sehr unterschiedlich bei mir. In der Schulzeit, an den vollen Tagen, schon um 21:30-22 Uhr, weil ich tot müde bin und 5:45 Uhr aufstehen muss. Ansonsten gegen 23 Uhr. Am Wochenende kommt es auch immer darauf an, wann ich müde werden. Aber meistens gegen Mitternacht. Nicht wirklich länger, da ich einfach müde bin und so spät nichts zu tun habe als meine Zeit am Handy zu verschwenden:')
W16
Freut mich für dich, dass das so bei dir klappt aber ob das so gesund ist...?
Hey, (m,16)
Um erstmal deine Frage zu beantworten: ganz unterschiedlich
Also:
- An Schultagen versuche ich um 22Uhr ins Bett zu gehen
- Am Wochenende wird es in der Regel so 1Uhr, je nach dem ob ich noch bei Freunden war (dann auch mal so 3Uhr)
- Und in den Ferien geht das auch mal bis 5Uhr
Ich bin einfach im generellen ein eher Nacht aktiver Mensch (es gibt da ja die verschiedensten Chronotypen) und kann auch meinen Schlafrythmus immer ziemlich schnell wieder umstellen. Das ganze ist aber trotzdem recht ungesund und insbesondere in der Pupertät braucht man genug Schlaf.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
M/14 gehe immer so um 0-2Uhr schlafen egal ob Ferien oder in der Woche klar gibt es auch ein paar Ausnahmen wo ich manchmal sogar vor 0uhr schlafen gehe aber das ist so der Regelfall und aufstehen tue ich in der Schulzeit um 7:15uhr und wenn keine Schule ist dann so um 9
wenn schule ist versuche ich so 0 oder 1 ins bett zu gehen manchmal auch erst so 2 oder so aber wenn ich um 4 noch wach bin bleibe ich wach weil ich angst habe zu verschlafen und werde zwar geweckt aber ist dann immer ein riesen stress
am wochenende und in den ferien bin ich oft noch bis so 2, 3 oder 4 wach aber da auch oft noch mit freunden am zocken oder einfach auf discord alle dann mit kamera nich am chillen und einfach reden ist auch ganz cool
bin m12 und ka schlafe oft nich viel weil ich nich so schnell müde werde und auch schnell wieder aufwache oft wenn ich versuche lange zu schlafen
Nach mitternacht auch mal um 2 oder so
Ich (M15) bin jeden tag bis 1-2 oder sogar 3-4 uhr wach , manchmal bin ich sogar die ganze Nacht wach und bin am Tag danach trozdem fit und wach wie sonst auch immer.