Wie lange Pause ist zwischen den Masturbationszeiten am besten?

4 Antworten

Dafür gibt es eigentlich keine fixe Regel oder Vorgabe. Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, ist da etwas anders, und daher hängt es ganz alleine von Dir ob, wann und in welchen Abständen Du masturbierst. Abhängig davon würde ich eigentlich nur machen, wann und wie oft es Dir Spaß macht. Denn auch das ist ja nicht immer gleich. Lass Dich da einfach von Deinen Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten leiten, denn die sind da meist ein recht guter Ratgeber ... :) Problematisch wird es nur dann, wenn es zur Sucht wird, wenn Du also an nichts mehr anderes denkst und alles andere hintanstellst und vernachlässigst. Aber nach Deiner Schilderung bist Du davon ja ohnedies Lichtjahre entfernt .... ;)

Vollkommen egal, wieviel zeit dazwischen liegt. Mach es, wann immer du willst.

Viel spaß.

Du kannst das so oft machen wie du willst/kannst, solange du es nicht übertreibst. (z.B. täglich 5 Stunden)

schädlich ist es nie und 2x ist noch relativ wenig :)