Wie lange Pause in einer Ausbildung?

Arbeitszeiten: 8Uhr bis 16Uhr ca.

Person ist: 18 Jahre alt

5 Antworten

Ab 18 musst du mindestens 30 min bei 8 Stunden machen.

Der Rest ist im Arbeitsvertrag geregelt.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Also man kriegt nur 30min Pause minimum. Ich möchte ja nichts sagen aber ich finde das schon ein bisschen zu wenig zu mal man bei manchen Jobs nicht mal zwischendurch was essen kann oder was trinken

Lufthannes  08.07.2022, 14:58
@Tekkeinderhecke

Das kommt ganz auf den Job an. Wenn du uns. Gleitzeit hast kannst du auch länger Pause machen.

Das ist auch von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

LuClRa  08.07.2022, 15:03
@Tekkeinderhecke

Tja, willkommen im Arbeitsleben und Augen auf bei der Berufs- und Betriebswahl😏

peterobm  08.07.2022, 15:14
@Tekkeinderhecke
zu mal man bei manchen Jobs nicht mal zwischendurch was essen kann oder was trinken

Essen, dazu ist die Pause gedacht, Glückwunsch im realen Leben

mal einen Schluck aus der Flaschen nehmen, wird keiner was gegen haben.

Bei mehr als 6 bis zu 9 Stunden Arbeit sind 30 min gesetzliches Minimum