Wie lange nutzt ihr solche Mikrofasertücher fürs Handy und Tablet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

häufiger 80%
etwa 5 bis 10 mal 20%
nach 1 mal wird es ausgespült 0%
etwa 10 bis 20 mal 0%

5 Antworten

häufiger

Ich nehme es dazu noch für die Brille... also richtig oft. Erst wenn es verwischt und nicht reinigt kommt es in die Waschmaschiene, auch wenn das nicht gerade lobenswert ist, aber davor ist es ja noch gut genug und erfüllt seinen Zweck...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.02.2024, 21:58

danke so handhabe ich es auch :) Also verwendest du es auch fürs Handy, Tablet und für deine Brille? Und wie wäschst du es in der Waschmaschine?

EngelchenVomAmt  27.02.2024, 22:04
@verreisterNutzer

Habe echt viele, einfach weil ich die ständig verlege, also kann man das nicht pauschal sagen. Habe inzwischen glaub ich 5 oder so... aber so ein oder zwei Mal im Jahr weil ich einfach sehr viele habe...

verreisterNutzer  28.02.2024, 22:33
@EngelchenVomAmt

ok danke :) Nutzt du dann dasselbe Tuch auch für Brille, Handy und Tablet oder trennst du da nach Gerät/Gegenstand?

häufiger

Sobald es dreckig ist und nur noch verwischt, wäscht es meine Mom in der Waschmaschine ohne Weichspüler. Wir haben einen Haufen von den Dingern, dass die Maschine schon nur mit den Teilen irgendwann voll wird… xD

Ich benutzte die jeden Tag mindestens einmal. Mein iPad wird sehr schnell dreckig, weil ich es auch in der Schule verwende, deswegen muss ich es manchmal auch zweimal am Tag putzen. Mir ist Sauberkeit sehr wichtig, weil wenn ich Fingerabdrücke sehe so ganz viele auf einer Stelle wird mir schlecht. Meine Freude putzen das iPad nie und wenn ich da sehe, wie siffig das ist möchte ich am liebsten das selber einmal putzen. Aber die sind halt nicht einsichtig und ich habe eine schlechte Überzeugungskraft.

Liebe Grüße und du?🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
KurixYT  27.02.2024, 21:58

Anderen Leuten vorzuschreiben wie sie ihre Sachen sauberzuhalten haben ist aber auch… kritisch.

FancyCreeper04  27.02.2024, 21:59
@KurixYT

Ich schreibe es nicht vor, aber würdest du sehen, wie dreckig das ist… Die haben die noch nie sauber gemacht. Wenn es sie stört, wischen die in der Schule mal mit dem Ärmel drüber und dann ist es noch schlimmer.

KurixYT  27.02.2024, 22:01
@FancyCreeper04

Wie ich es hier rauslese scheinst du da aber auch etwas überempfindlich zu sein. Keiner wischt täglich seine Geräte ab. Du musst es ja nicht nutzen.

FancyCreeper04  27.02.2024, 22:06
@KurixYT

Das ist das einzige wo ich so bin xD. Auf meinem Boden sind überall Haare und auf den Regalen Staub. Ich bin einfach zu faul das weg zu machen.

Wundert mich selber auch, wieso ich gerade nur bei Displays das nicht haben kann… Mag schon sein, dass ich vielleicht bisschen extrem bin, aber kann mich nicht so gut einschätzen :)

KurixYT  27.02.2024, 22:07
@FancyCreeper04

Wenns halt dreckig ist :D Würde jetzt mal alle 2/3 Wochen schätzen

Handy wird in der Hosentasche sowieso sauber. Wobei das bei meinem alten Galaxy S10 noch häufiger war, mehrmals die Woche, da hat das Fett irgendwie mehr dran gehaftet als auf meinem iPhone

FancyCreeper04  27.02.2024, 22:09
@KurixYT

Haha okay xD.

Im Winter wenn es kalt ist, sind meine Finger iwie nicht so fettig, dann putze ich es auch erst so nach zwei oder drei Tagen :)

häufiger

Bis es mal wirklich dreckig wird. Dann wasche ich es einmal grob per Hand mit Spüli und Wasser.

verreisterNutzer  27.02.2024, 22:00

danke. Aber du nutzt es auch häufiger als 20 mal? Spülst du es denn zwischendurch auch nicht aus? Mache ich nämlich nicht ...

Wenn du es mit Spüli und per Hand ausspülst: Weichst du es länger ein oder spülst es "nur" grob unterm Wasserhahn ab?

KurixYT  27.02.2024, 22:03
@verreisterNutzer

ja, auch >20 mal. Wenn ich es spüle dann einfach wie nen Lappen, spüli drauf, untern Wasserhahn, durchkneten, auswringen und trocknen lassen

KurixYT  27.02.2024, 22:04
@verreisterNutzer

Ich persönlich eigentlich nur für Monitore, Handy, gelegentlich die Seitenscheibe meines PCs

FancyCreeper04  27.02.2024, 22:03

Warum wäscht man die mit Spüli? Hab ich noch nie gehört, kenne ich nur so, dass meine Eltern die nur in der Waschmaschine waschen… :)

Wie trocknest du es? Legst du es auf die Heizung oder Wäscheleine? Darf man die in den Trockner tun überhaupt? Ich bin mir nicht mehr sicher…

KurixYT  27.02.2024, 22:06
@FancyCreeper04

Keine Ahnung, funktioniert bisher aber ohne Probleme🤷🏼‍♂️ Benutze mein Mikrofasertuch schon seit über 10 Jahren so, natürlich war es auch 2/3 mal in der Waschmaschine aber das ist eher selten der Fall

Zum trocknen lege ich es einfach über die Heizung oder über irgendwas anderes, wo es nicht stört

Garnicht , sehr unnötig.

Einfach an stoff abwischen oder desinfizieren reicht!

häufiger

Ich habe mein Mikrofasertuch seit etwa 5 Jahren.

Das wird regelmäßig gewaschen.

verreisterNutzer  27.02.2024, 22:01

danke! Wie oft nutzt du es etwa bis du es wäschst?

Vennesla  27.02.2024, 22:05
@verreisterNutzer

Ich wasche das nach Bedarf, das kann alle paar Monate sein oder auch öffters. Im Durchschnitt wird das vierteljährlich gewaschen. Da ich es durchschnittlich einmal täglich nutze, komme ich lange damit hin.

verreisterNutzer  29.02.2024, 20:05
@Vennesla

danke :) Weichst du es ein oder spülst es "nur" aus? und nutzt du noch einen Reiniger fürs Wischen über Tablet und Handy oder wischst du "nur" trocken drüber?

Vennesla  29.02.2024, 20:46
@verreisterNutzer

Ich wasche das Mikrofasertuch von Hand aus mit Haarshampoo und lasse es trocknen.

Zum Reinigen von Tablet und Handy nutze ich es trocken, ohne zusätzlichen Reiniger.