Welches Tablet fürs Studium 2021?

3 Antworten

Ich würde das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt und es gibt auch die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Es läuft richtig flott.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Eduaction Lizenz. Das gibt es jeweils auch im Google Play Store.

Drucken kann man damit auch. Voraussetzung ist, das man einen wlan-fähigen Drucker hat. Man muss sich dann nur im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist kann man mit der App auch scannen.

Auch wenn sie mir zu teuer sind, das iPad Pro ist da das Maß der Dinge. Am besten wäre dies geeignet.

wenn es billiger, oder generell kein Apple sein soll kann ich das SAMSUNG Galaxy Tab S6 Lite empfehlen. Wenn Preis keine große Rolle spielt, es aber android sein soll das S7 Pro.

auf jeden Fall aber eines mit Stift.

Falls du ein Android Tablet (ohne Windows) suchst, wäre ein Xiaomi Pad 5 oder Xiaomi Pad 5 Pro sehr empfehlenswert (relativ neu und sehr gutes Preis Leistungsverhältnis!)

Stefan1248  22.09.2021, 17:23

Haben die einen Stift?