Wie lange musstet ihr warten bis ihr von Uni Antwort gekriegt habt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich hab sofort eine Antwort gekriegt. 50%
Sonstiges… 50%
1-2 Wochen 0%
3-6 Wochen 0%
Mehr als einen Monat 0%
Habe keine Antwort gekriegt. 0%

3 Antworten

Ich hab sofort eine Antwort gekriegt.

Ich habe mich damals direkt eingeschrieben, habe allerdings schon im im Rahmen der Studierendenbewerbungen einer großen deutschen Universität gearbeitet. Du solltest schauen, wann das Bewerbungsende ist, meist wird erst hiernach gesichtet und dann erfolgt das Angebot zur Immatrikulation.

Brendlolita
Fragesteller

Meinst du mit direkt, sobald die Bewerbungen offen waren?
Und die Bewerbungsfrist war am 8. Mai…

Jegor387  04.06.2022, 14:12
@Brendlolita

Was für eine Uni ist es denn? Bei einer großen Universität, wo nur nach Noten geschaut wird, würde ich mal nachhorchen.

Brendlolita
Fragesteller
@Jegor387

Naja sie sagte, es sei eine Uni, wo fie Motivation für den Studiengang wichtiger ist und wo Noten zweitrangig sind…

Jegor387  04.06.2022, 16:48
@Brendlolita

Wahrscheinlich eine private Hochschule. Da kann das durchaus mal abweichen. Vielleicht mal schauen, wann dort Semesterstart ist.

Das hängt von der Bewerbungsfrist ab. Und vom Studium. Und von der Uni.

Vor Ende der Bewerbungsfrist machen die nichts. Und danach hängt das davon ab, ob zum Beispiel Portfolios geprüft werden müssen. Oder ob nur Noten verglichen werden müssen. Besonders eilig sind die Unis meist nicht.

Brendlolita
Fragesteller

Achso verstehe … Weil es ist komisch, denn da stand auch, dass es für die Angenommene Studenten auch ein Interview mit denen gibt und ich frag mich dann halt, wenn die so lange brauchen, wann dieses Interview überhaupt stattfinden wird…

Und okay, da bin ich etwas beruhigt. Werde ihr das aufjedenfall weitersagen.

NackterGerd  04.06.2022, 14:08
@Brendlolita

Sie wird ja bestimmt nicht die Einzige Bewerberin sein. Wenn tatsächlich Interviews geführt werden, dann natürlich nicht alle gleichzeitig sondern nacheinander. Auch dies kostet viel Zeit

Sonstiges…

Es kommt natürlich auf die Bewerbungsfrist an.

Und ob sie auf Warteliste ist oder ihre Noten gut genug sind damit sie oben auf der Liste ist