Wie lange muss man trainieren bis man die bauchmuskeln sieht?

5 Antworten

Hallo, kommt drauf an wie du trainierst und was du isst.

Bei einem Körperfettanteil von ungefähr 11% sieht man bei Männern schon ein schönes Sixpack.

Wenn du nur crunches und ähnliches machst, aber nicht deinen Körperfettanteil senkst wirds wahrscheinlich nie geschehen. (Vorausgesetzt natürlich du hast einen höheren Fettanteil und willst durch Bauchmuskeltraining abnehmen und einen flachen Bauch bekommen, das wird nicht geschehen)

GSArzu
Fragesteller

hi ich bin ganz dün ,ich habe ein ganz flachen bauch ich: )ich denke es dauert nicht lange oder wen ich schön so dün bin aber td danke für die Information. :) Ich trainiere jeden tag so 5 bis 6,7 minuten wie lange sollte ich den am tag meine bauchmuskel trainieren?

Das sind die Besten. Nach kurzer Zeit kommen solche Fragen und am liebsten würde man nach 3 Wochen schon einen Sixpack haben.

Du musst uns mehr Infos geben, evt ein Bild posten. Und selbst dann kommt es auf deinen Stoffwechseltyp an, auf dein Training, deine Ernährung, deine Genetik, ....

So etwas kann man doch nicht abschätzen! Und selbst wenn, wie könnten wir das mit so wenig Informationen über dich tun???

Ca. 10-12 Wochen bei regelmäßigem Training, und fettarme und einweißreiche Ernährung ist auch von Nutzen.

flb89  24.12.2010, 18:54

Und das weißt du als Frau so genau. Finde ich super ;-)

stella911  24.12.2010, 19:10
@flb89

Ich trainiere seit ich 17 bin, also schon 27 Jahre. Kenne mich aus.

kwonel  07.08.2013, 18:15

Du kennst dich gar nicht aus. Evtl hat OP schon Bauchmuskeln, aber eine dicke Fettschicht und dann weiß der Geier wie lange das dauern wird, bis man sie sieht.

Du weißt nicht, wie dick die Person ist, was für einen Körperfettanteil hat und gibst so eine Prognose?

Guten Abend GSArzu,

2-Wochen ist noch nicht Lange im Fitness Leben, Es kommt ganz drauf an wie viel Fett in deinem Körper ist, es gibt Fett unter den Bauchmuskeln und auf den, unter den kriegst du das nur mit laufen und Allgemein Sport weg, über den mit Trainingseinheiten,

zu deiner Frage zurück normaler weise bei durschnittlichen Gewicht ca 8-9 Wochen.

Ich hoffe die Antwort hat dir weiter geholfen,

Dein/-e Jaleni & Anhang

Vielleicht 2 Monate.

Immer schön Situps und Liegestützen machen.