Wie lange muss man neue Ohrlöcher desinfizieren?

3 Antworten

Du hast dir ein Ohrloch schiessen lassen - richtig Stechen dürfen Juweliere gar nicht.

Bitte hol dir in der Apotheke ein vernünftiges und zugelassenes Pflegemittel wie Octenisept oder Prontolind und nimm keine "Ohrlochkosmetika" oder ähnliches was man bei Juwelieren oft bekommt.

Man sollte nicht dran drehen oder schieben, man sollte nur die Krusten entfernen und es anschliessend desinfizieren - ca 6 Wochen lang bis es abgeheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, wo. Wenn es ein ganz normales Ohrloch am Ohrläppchen ist, dann ca. 6 Wochen täglich 2 mal. Wenn es nach den 6 Wochen noch nicht gut ist, dann mach es solange weiter, bis dein Ohr abgeheilt ist! Meist ist das normale Ohrloch aber unkompliziert (bei mir und allen die ich kannte). Vermeide, auf der Seite, auf der das Ohrloch gestochen wurde, zu schlafen, wenn du möchtest dass es schneller heilt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bitte nicht drehen. Damit reißt du die Kruste ab und kratzt drinne rum. Ich würde sagen 1 Woche aber besser bis es ganz verheilt ist desinfizieren :)