3.Ohrloch macht Probleme/Pflege?

3 Antworten

ich würde zu einem Piercer gehen und mir da erst einmal den Schmuck tauschen lassen, wenn es anschwillt ist der Stecker was du beim Juwelier bekommen hast viel zu klein, also lass das tauschen. Ich würde ihn auch in Titan wechseln lassen, da sehr verträglich.

Ist es schon im Knorpel oder noch nicht dein 3. Ohrloch? Wenn nicht kannst du Prontolind nehmen, ist es im Knorpel dann nicht, da Prontolind, wie auch Octenisept knorpeltoxisch ist, hier würde ich dann sterile Kochsalzlösung empfehlen, die kannst du auch selbst herstellen (kannst du natürlich auch nehmen, wenn es nicht im Ohrknorpel ist, die kannst du auf jeden Fall nutzen für normale Ohrlöcher wie auch für Knorpelpiercings.

Wenn es Entzündet ist kannst du auch einen Salbenverband aus Betaisodona nehmen.

Würde es aber trotzdem vom Piercer anschauen lassen.

CocaMia
Fragesteller

Es befindet sich nicht im knorpel

Ich hatte das Problem auch mit meinem 3. Ohrloch, aber nur an einem Ohr. Es ist nie richtig verheilt weil nicht nur durch Ohrläppchen, sondern auch ein Teil des Knorpels "durchschossen" wurde.
Habe es dann zuwachsen lassen und so halt auf einer Seite nur 2 Löcher.
Ich weiss, beim Juwelier ist es unkompliziert und billiger, aber du solltest dir Ohrlöcher wirklich besser beim Piercer machen lassen. Die wissen was sie tun und mit einer Nadel kann viel exakter gestochen werden als mit diesem blöden Zusammendrück-Plastik-Dingern.
Probiere es mal regelmässig zu reinigen - ich habe immer Ballistol (Gewehröl) genommen, darauf schwöre ich bei jeglichen kleineren Wunden - und immer wieder drehen. Vielleicht hast du mehr Glück als ich und es verheil doch noch.

Hol dir erstmal ein gutes Desinfektionsspray, und nicht so einen billig Kram den du da mitbekommst!

Hatte bei meinem 3. Ohrloch auf der einen Seite auch ziemlich lang Probleme.

Falls du es bewegst, mach das nicht, dadurch verheilt die Wunde im Stichkanal nicht.

Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird würde ich auch mal einen professionellen Piercer drüber schauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Piercings