Wie lange muss man einen Plätzchenteig küklen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 30 - 60 Minuten, je nach dem wie hoch der Kühlschrank eingestellt ist, der Teig sollte schön kalt sein, damit man ihn gut weiter verarbeiten, also ausrollen kann...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Bis du ihn verarbeiten kannst. Mein Teig für Shortbreads braucht ne halbe Stunde auf demBalkon bei den derzeitigen Temperaturen - wenn ich fast flüssige Butter nehme, bei festerer noch kürzer.

Bis er so fest ist, das man ihn gut verarbeiten kann.

Hallo, bei den Temperaturen draußen, ca. 1 stunde:)

Meistens so eine stunde