Wie lange muss ich üben, um so malen zu können?

In Vergleich zu realistischer Kunst beispielsweise. Ich meine den Stil

5 Antworten

Erinnert mich früher an die Frage: Wie lange muss ich üben um gute Musik zu machen. Meine Erfahrungen zeigen, entweder man hat Talent dafür oder nicht. Üben kann das Talent natürlich verbessern, aber jemand der total nicht malen kann wird durch Übung nie dahin kommen wo er hin möchte.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht echt kacke aus

Allein Kenntnisse über Licht und Schatten brauchen schon sau lange

Dann noch Anatomie

Und dann noch Stil

Hmmm

Je nach dem 2-5 Jahre

Woher ich das weiß:Hobby – Kanns halt

Sowas dauert Jahre, weil es alles andere als simpel ist.

Das muss man wirklich üben

1-2 Jahre? Bin kein Kunstexperte...

Nach dieser Qualität zu urteilen... vier Wochen.