Wie lange muss ich in die Schule noch nach den Prüfungen Bayern Realschule?

3 Antworten

Also bei uns ist es so, dass man nach den Prüfungen noch 2 Wochen (glaub ich zumindest) in die Schule muss, denn da hat man nochmal die Fächer der Abschlussprüfung. Für diejenigen, die in die mündliche Prüfung müssen sind diese schulwochen gedacht aber leider müssen ja alle Schüler kommen, da man erst ein oder 2 tage vorher gesagt bekommt, ob man in die mündliche Prüfung muss. 

eigentlich garnicht mehr. aber zur notenbekanntgabe, bücherabgabe und abschlussfeier mit zeugnisübergabe solltest du schon erscheinen

Falsch. Bis zur "Entlassfeier" bei der du dein Zeugniss bekommst ist schulpflicht.

0

Ab der letzten prüfung muss man nicht mehr in die schule

Was ist nach der Mottowoche?

Wenn man Mottowoche hat, dann ist das ja die letzte richtige Schulwoche. Man hat ja eigentlich keine Schule mehr. Aber danach sind doch noch Prüfungen etc.

Welche Termine kommen nach der Mottowoche(Realschule)?

...zur Frage

Noten Bekanntgabe zur Prüfung?

Hi:) ich gehe in die Realschule in BW und das ist mein letztes Jahr. Ich hab schon zwei Prüfungen hinter mir, es fehlt noch die letzte Prüfung am Dienstag. Jetzt meine Frage: Wie bekommen wir die Noten gesagt? Bekommen wir die Prüfungen irgendwann zurück oder kann man es irgendwo auch früher erfahren? (Zb im Internet, meine Sis geht in die Uni und bei ihr werden die Noten auf einer Seite im Inet angezeigt) Und wisst ihr auch wann das ungefähr wäre? Dankeschön:)

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

Wann bekommt man die Prüfungsergebnisse der Realschule?

Hallo gutefrage.net Community,

Wann erhält man die Ergebnisse von den Realschulprüfungen? Und mit welchen noten besteht man die Prüfungen?

...zur Frage

Schule wechseln noch möglich oder nicht??

Hallo, ich besuche zur Zeit die 8.Klasse auf einem Gymnasium in Bayern. Als Sprache habe ich latein gewählt aber mir geht es mittlerweile nurnoch schlecht in der schule, deswegen will ich auf eine Realschule auf die meine Cousine geht aber dort ist der Sozialzweig angeblich voll. In ihrer Klasse sind momentan mit ihr 32 Schüler, aber ich hab mal irgendwo gelesen das bis zu 33 Schüler erlaubt sind. Dürfte mich die Realschule noch annehmen oder eher nicht? Und ab wann darf man überhaupt nicht mehr wechseln (zeitlich gesehen) oder gibt es da keine Beschränkung

...zur Frage

Schule Wechseln während Prüfungen?

Ich bin im Moment auf einer Realschule in der 10 Klasse, nächstes Halbjahr schreibe ich Prüfungen. Aber ich habe sehr Probleme auf der Schule mit Lehrern, und habe deshalb vor die Schule zu wechseln, auf eine andere Realschule. Geht das überhaupt, da ja bald Prüfungen geschrieben werden. Da die Lehrer auf meiner Schule ja auch alle schon Vornoten gemacht haben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Könnte ich auch jetzt direkt die Schule wechseln oder muss ich bis es Halbjahreszeugnisse gibt warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?