Was für einen Abschluss, wenn 10. Klasse Realschule nicht geschafft?

5 Antworten

Entweder Hauptschulabschluss oder du kannst ein Jahr später die Prüfung wiederholen, dann bekommst du auch kein Abschluss oder Abgangszeugnis, sondern ein ganz normales.

Wenn du 2 5en hast und somit so zu sagen sitzen bleiben würdest hast du den hauptschulabschluss aber dann lohnt es sich mehr freweilig zu wiederholen weil dan waren 5 jahre realschule umsonst ;)

hab leider 3 5en, was kriege ich dann?

0
@drummer94

wie dumm kann man sein? und wenn du auch noch 18 bist, ist ja peinlich...

0
@drummer94

Hauptschulabschluss wie gesagt wiederhol lieber dann die klasse.

0

also nach meiner kenntnis müsstest du dann einen hauptschulabschluss haben

Zeugnis "Hauptschullabschlus gleichwertig"?

Hey im Zeugnis meines Kumpels steht "hat einen dem Hauptschulabschluss gleichwertigen Abschluss erworben" , obwohl er an einer Realschule die 10 Klasse absolviert hat, kann er damit den Fachabi machen; oder muss er erst nochmal die Realschule besuchen ?

Thanks

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen einem abgangzeugnis und einem abschluss zeugnis?

abgangszeugnis der klasse 9 abschluss zeugnis klasse 10 (beibe realschule)

...zur Frage

Abschlussfeier ohne Abschluss?

Wie ist das bei einer Abschlussfeier wenn jeder sein Zeugnis bekommt und man die Hauptschule nicht bestanden hat und somit keinen Abschluss bekommt wird dann laut gesagt das man es nicht geschafft hat oder wie läuft sowas ab? Erfahren die Kinder aus meiner Klasse das ich keine Abschluss geschafft habe ?

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich?

Hey :)

Besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), habe aber auf meinem Zeugnis vier fünfen und werde hier nicht versetzt. Nach den Sommerferien wechsel ich aber auf eine Realschule, wo ich in die 10. Klasse versetzt werde. Ist das dann jetzt der Hauptschulabschluss, den ich bekomme oder Abgangszeugnis (kein Abschluss)?

Danke :) ♥

...zur Frage

Kann man den Hauptschulabschluss an einer Realschule bekommen?

Hallo Leute

Kann man auf der Realschule (NRW - Köln ) auch den Hauptschulabschluss bekommen? Wenn ja dann ab welchem Durchschnitt? Habe das nämlich mal so mitbekommen und weiß echt nicht ob das stimmt, weil alle was anderes sagen und meinen man kann auf der Realschule nur einen Realschulabschluss bekommen.

Danke und LG Celina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?