Wie lange muss ich am Tag Boxen um Muskel aufzubauen?

3 Antworten

Das wäre als wenn du fragst wie viel Tennis du spielen musst um ein guter Boxer zu werden.

Sicher wird auch beim Boxen eine minimale Anpassung der Muskulatur stattfinden aber du wirst nicht aussehen wie Profiboxer oder Boxer in Filmen.

Da gehört i.d.R. ein Haufen Krafttraining hinzu, im Profibereich oder in Filmen kannst du davon ausgehen, dass auch eine Menge Steroide und co. dazugehören.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Keine. Wenn Du Muskeln aufbauen willst, empfehle ich Krafttraining.

dadurch baut mann keine Muskeln auf, die Kondition wird gestärkt und evtl. verbessert sich die Technik und Effizienz somit weniger krafterbringung nötig..